Pyrenäen 2022; Tag 8

             zum 9. Tag
8. Tag; Mi 13. Juli Oliana - Tremp

 332 km

  
Nach einer nicht so guten Nacht begann unser heutiger Tag erst um 8:30 mit dem Frühstück. Die Temperaturen hatten sich auch über Nacht nicht unter 25 Grad bewegt
Erst 9:20 Uhr kamen wir aus Oliana los, bein inzwischen schon 27 Grad auf dem Thermometer. Kurz hinter dem Ort wurde gerade ein Feld bewässert, da wären wir gern durch gefahren.
Gleich danach kam eine kleine niedliche Hängebrücke. Ist schon interessant hier, eine wirklich kleine, schmale Nebenstraße durch Felder, und da bauen sie eine Hängebrücke hin. Aber egal, wir fuhren drüber und waren happy.

(Da wir den Abend gemütlich in der Stadt verbracht haben, gibt es heute überwiegend Bilder und nur wenig Text! Sorry)
     
 
 
     
  
 
 
 
 
 
 
 
 
Unerwartet entdeckten wir sogar einen kleinen Skywalk. Ok, war ohne Glasboden und die Tiefe war auch niict so heftig, aber eine kleine Pause hat er allemal gerechtfertigt. Und Spaß gemacht hat es auch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Anfahrt zum Pass "Port de la Bonaigua" war absolut genial. Die Straße top in  Schuss und Kurven und langgezogenen Kehren ohne Ende. Wir haben gerade mal geschätzt, es dürften so 20...25 Kehren gewesen sein. Da schlug das Bikerherz im 4er Takt.
 
 
 

Die Abfahrt vom Pass war nicht mehr ganz so spektakulär, wurde aber von Familie Muh eingeläutet. Sie standen direkt an der Straße und interessierten sich keinen Deut für die vorbeifahrenden Fahrzeuge.
 
 
Jetzt auch mal ein Foto von einer der regelmäßigen Beschäftigungen in unserem Urlaub. Die Pferdchen brauchen schließlich auch was zu trinken.
 
 
 
 
Krass war der letzte Pass des Tages, denn es ist wirklich spaßig, mit schwarzen Motorradklamotten bei etwa 38 Grad Außentemperatur im Schritttempo hinter einem LKW zu fahren, der frischen Asphalt geladen hat. Müsst ihr unbedingt mal probieren, wir können es empfehlen.
 
 
 
Kurz vor Tremp zeigte dann Tracy's Thermometer 40 Grad an. Und etwas später sprang es sogar noch eine Weile auf die 41, dies habe ich aber nicht noch mal fototechnisch dokumentiert.
Zum Glück erreichten wir bald danach das Hotel in Tremp und zum großen Glück verfügt unser Zimmer über eine Klimaanlage.
 
 
 
Und nicht nur eine Klimaanlage hatten wir zur Verfügung, sondern auch einen Pool. Nachdem wir uns aus den durchgesuppten Kombis befreit hatten, die Dusche besucht und unser "Wir sind angekommen"-Bier getrunken hatten, sind wir runter und ab ins frische Nass.
 
 
 
Den Abend haben wir größtenteils in der Fußgängerzone der Stadt verbracht. Wir wollten noch ein paar Getränke kaufen und sind dort in die belebte Straße gekommen, wo auch Musik spielte. Und schwups, war die Zeit vergangen und die Uhr zwigte schon 22:30. Deshalb sage ich jetzt gute Nacht und bis morgen.
 
 
zum 7. Tag Startseite zum 9. Tag