zum 14. Tag

Retirement Trip 2023; Tag 15

zum 16. Tag
15. Tag; So 05.03. Ruhetag mit Disney Runde

 

  
Mein Tag begann wieder mit einem leckeren Frühstück bei Petra & Eric. Wie man deutlich sehen kann, ließen nicht nur wir es uns schmecken.
  
  
 
Da Petra noch etwas erkältet war, strichen wir das Vorhaben, einen Wasserpark zu besuchen.
Den Vormittag verbrachten wir ganz in Ruhe, Eric und ich fuhren erst mal bei Aldi und Walmart bissl einkaufen. Danach hat Eric bissl was um das Haus herum gemacht, ich habe ein paar Blumen etwas Wasser gegeben. Schließlich weiß ich, wie schlimm Durst ist.
  
 
 
Mittag haben wir uns dann auf gemacht ins Disney Areal. Dort kann man sich nicht nur in den PArks vergnügen, sondern auch bei den umoiegenden Disney Hotels ist das Umfeld schick gestaltet, so dass sich ein Besuch durchaus lohnt. Zuerst sind wir zu den Hollywood Studios gefahren, wo wir dank Jahrespass von P&E kostenlos parken kann. Sonst wären allein dafür 30 $ fällig.
  
 
Von hier ging es per kostenloser Seilbahn zum Port Royale Bereich. Von diesen Seilbahnen gibt es mehrere und sie verbinden die Sisney Hotels mit den Parks. So können die Hotelgäste ohne Auto zu nutzen zu den Parks kommen. Tja und die kann man als Touri auch einfach mal nutzen, um sich die Bereiche um die Hotels anzusschauen.
  
 
 
Der von uns angesteuerte Bereich ist wie die Karibik gemacht, mit Bereichen wie die verschiedenen Inseln.
  
 
 
 

Auch an Ruheplätze haben die Planer gedacht, nur der Bestellknopf für den karibischen Cocktail fehlte leider.
  
 
 
 
 
 
Nach der schönen Wanderung durch die Karibik fuhren wir eine Runde Boot, die uns die Hotels von der Wasserseite zeigte. Auch die Bootsfahrt ist kostenlos, man kann éinfach mitfahren.
  
 
 
 
Nun mussten wir tatsächlich kurz aufs Auto umsteigen, um nach Disney Springs zu fahren. Das ist ein Shopping und Restaurant Bereich, der natürlich im Stile von Disney gestaltet ist. Wir wollten beim Earl of Sanwich etwas essen gehen, da gibt es richtig gute warme Sandwich.
  
 
 
Ich habe mich für das Spicy BBQ Brisket entschieden. Das Sandwich ist mit dünn geschnittenen Rindfleischscheiben belegt, die durch Pepperoni, Coleslaw und Barbecue Soße ergänzt werden. Da das Brot auch noch etwas geröstet wird, schmeckte das Ganze einfach nur saulecker.
  
 
So gestärkt fuhren wir per Disney Boot und Einschienenbahn zum größten Park, Magic Kingom. Schon von weitem konnte man das große Schloss deutlich sehen.
  
 

Dort am Haupteingang stand sogar eine Disney-Fotografin herum, so dass wir noch ein paar Gruppenfotos machen lassen konnten.
 
 
 
Zum Abschluss des Tages sind wir per Einschienenbahn noch mal nach EPCOT gefahren, um dort die Lichtershow an der Erdkugel anzuschauen. Leider kam der für heute Nachmittag angekündigte Regen dann tatsächlich zu dieser Zeit, so dass wir uns einen Platz zum unterstellen aber trotzdem mit Sicht auf die Kugel suchen mussten. Die 169 $ für ein Tagesticket , um dichter ran zu kommen, wollte ich dann doch nicht bezahlen.
  
 
 
 
 
 
 

Nach dieser schönen Show, die natürlich von Musik begleitet wurde, sind wir noch im Regen zum Auto und nach Hause gefahren. Morgen werden wir nach Tampa, fahren, uns in Bush Garden auf einigen Achterbahnen zu vergnügen. :-)
zum 14. Tag Startseite zum 16. Tag