zum 13. Tag

Retirement Trip 2023; Tag 14

zum 15. Tag
14. Tag; Sa 04.03. Daytona Bike Week 100 km
  
Heute stand der Besuch auf der Daytona Bike Week auf dem Programm. Vorher mussten wir uns aber durch den alltäglichen Wahnsinn auf der Interstate 4 durch quälen. Kurz vor Daytona wurde dann noch vor einem Wildfeuer gewarnt, das war aber im Edeffekt nur etwas Rauch, das war alles.
  
  
 
Gegen elf Uhr erreichten wir Daytona. Was am Stadtrand noch nach wenig Verkehr aussah, änderte sich dann schlagartig in Höhe des Raceway. Ab da war dann auch der Anteil an Bikes deutlich erhöht.
 

Wir haben uns ganz in der Nähe der Mainstreet, da wo das Schaufahren vor allem stattfindet, einen Parkpletz gesucht. Meist wurden 30 $ aufgerufen, wir sind dann einfach in ein öffentliches Parkhaus rein, da wurden 10$ für den Tag fällig. Über eine Fußgängerbrücke waren wir von dort ganz schnell an der Beachpromenade.
 
 

Schließlich mussten wir uns erst mal frisch machen, denn so eine Fahrt in einen fremden Ort im fremden Land ist schon sehr anstrengend. Also erst mal etwas beruhigendes trinken, damit wir fit für die vielen Bikes sind.
 
 

So erfrischt stürzten wir uns ins Getümmel in der Mainstreet. Bei der ersten Runde ging es noch mit dem Betrieb, aber je weiter der Tag voran schritt, um so voller wurde es sowohl mit Bikes als auch mit Zuschauern.
Da es heute schon etwas spät geworden ist, lasse ich die folgenden Bilder einfach unkommentiert. Uns hat das Treffen trotz Temperaturen von über 30 Grad gut gefallen, es gab viel zu gucken, manchmal mit Bewunderung, manchmal mit Kopfschütteln. Aber auf jeden Fall für einen deutschen Touristen an vielen Stellen unbegreiflich, dass solche Bikes auf der Straße fahren dürfen.
Hat sehr viel Spaß gemacht!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zum 13. Tag Startseite zum 15. Tag