zum 11. Tag

Retirement Trip 2023; Tag 12

 zum 13. Tag
12. Tag; Do 02.03. Tampa - Strawberry Festival - Davenport

 

  
Heute war nun erst mal mit allein reisen Schluss. Um 10.00 Uhr war ich in Plant City beim Strawberry Festival mit Petra und Eric und zwei weiteren Freunden aus dem USA-Stammtisch verabredet. Pünktlich waren wir alle vor Ort und konnten das Volksfest stürmen.
  
  
 
Recht schnell war ich wieder von dem kunterbunten Flair gefangen. Es machte einfach Spaß , da etwas durch die Reihen zu flanieren. Auch wenn ich vieles der angebotenen Sachen nicht unbedingt essen möchte.
  
 
 
 
 
Interessant sind auch die Fahrgeschäfte. Wer mal das Spiel Rollercoaster Tycoon probiert hat, da sind diese Dinger auch drin. Nur dass ich damals nie gedacht hätte, dass es die wirklich gibt. In diesen Eimerkettenbagger zum Beispiel würde ich nie freiwillig rein gehen. Das Dinge rumpelt und klappert das es eine Pracht ist.
  
 
 
Ganz wichtig sind natürlich die Fressbuden, von denen es sehr viele gibt. Verhungern ist hier unmöglich. Übrigens ist mir sogar ein Stand mit der Werbung "Vegan" aufgefallen. Den habe ich aber sicherheitshalber nicht fotografiert.
  
 
Wir haben uns eine Blooming Onion gegönnt. Das ist eine große Gemüsezwiebel, die aufgeschnitten und paniert und dann in heißem Fett ausgebacken wird. Ein bestimmt nicht kalorienarmes, aber sehr leckeres Essen. Natürlich haben wir eine Zwiebel als Gruppe gegessen, einzeln ist das viel zu viel.
  
 
 
 
Nun war die erste Kulturveranstaltung an der Reihe. Ach nee, vorher haben wir ja schon einer Zaubershow zugeschaut. Aber da habe ich kein Foto gemacht. Jetzt waren jedenfalls die Schweine dran - beim Pig Race (Schweinerennen).
  
 
 
Immer vier Grunzer mussten gemeinsam auf den Parcour und eine Runde um die Wette rennen. Die Motivation war recht unterschiedlich, in dem Rennen hier kam Schwein Nr.4  verspätet im gemütlichen Schritttempo ins Ziel. Scheinbar war der Belohnungskeks, ein Oreo Keks, doch nicht so lecker. Ich hatte übrigens auf Mrs Britney Spareribs gesetzt, sie wurde aber leider nur Zweite.
  
 
Sogar schwimmen mussten die Borstenträger in zwei Rennen. Schon fast ein Ironman.
  
 
Nach so viel Anstrengung mussten wir dringend was essen. Also ab zum Shortcake zum selber bauen.
  
 
Zuerst bkommt man eine kleine Schale mit einem Küchlein drin.
  
 
Dann ran an die große Schüssel mit den geschnittenen Erdbeeren und fleißig rein schaufeln (in die Schale). An der zweiten Schüssel kann man noch mehr oder weniger Sahne drauf tun. An der letzten Schüssel bekommt das Ganze noch eine Erdbeere als Deko oben drauf.
  
 
Ich habe mir natürlich vor allem Erdbeeren bis zum Rand rein getan. Von der Creme gab es nur einen kleinen Klecks, damit die Garnierbeere Halt hatte.
  
 
 
Geschmackt hat es sehr lecker, da die Erdbeeren auch sehr aromatisch waren. Haben ja einen kurzen Weg vom Feld zum Stand.
  
 
Am Nachmittag haben wir uns gemeinsam ein Konzert angehört. Es war wirklich gut besucht und das Wetter hatte zum Glück ein Einsehen und hat ein paar Wolken und etwas Wind geschickt.
  
 
 
Es spielten die "Oak Ridge Boys", wobei man von Boys nicht mehr reden kann. Sind auch schon etwas älteren Kalibers, aber die Musik war Klasse.
  
 
Nach der Kultureinlage sind wir noch in die Halle, in der diverse Arbeiten von Bewohnern aus der Region prämiert werden. Das gibt es für Kunst, Handarbeit, Kuchen, Blumen und was weiß ich nicht noch alles. Die Torten waren echte Kunstwerke, wobei mir die gelben Rosen am besten gefallen haben.
  
 
 
Dort gab es auch eine Ecke, in der sich jeder Gast als Gewinner ablichten lassen konnte. Ich habe einen günstigen Augenblick abgepasst, wo niemand in der Erdbeere saß.
Ehrlich gesagt, als ich mir das Foto am Laptop so angeschaut habe, hatte ich gedacht, das könnte man auch für was anderes halten. Ach egal.
  
 
Damit war der Tag auf dem amerikanischen Volksfest schon wieder vorbei. Morgen wird es vermutlich etwas Coaster lastig werden. :-)
  
zum 11. Tag Startseite zum 13. Tag