Coaster & NASCAR 2022; Tag 9

 
9. Tag; Mo 17.10. Fahrt Las Vegas - Los Angeles

 zum 10. Tag

 

Den heutigen Tag begannen wir wieder mit einem typisch amerikanischen Frühstück im Hotel. So gestärkt konnten wir uns auf den langen Trip von Las VEgas nach Los Angeles machen. 

 

 

Zuerst mussten wir aber noch unseren Mustang füttern, denn so preiswert wie in Vegas bekommen wir den Sprit nicht mehr. Hier haben wir für 4,79$ pro Gallone getankt, in LA liegen die Preise bei etwa 6,50$

Ein kurzer Besuch beim Vegas Sign musste auch sein. Allerdings haben wir das Foto nur vom Parkplatz aus gemacht, in die Schlange direkt vor dem Schild wollten wir uns doch nicht einreihen. 

 

 

Nicht weit hinter Vegas haben wir dann ganz in Kultur gemacht. Ein Besuch bei den Seven Magic Mountains (sieben magische Berge) musste sein. Ich als Kulturbanause sage mal ok, hier sind die Installationen ganz gut aufgehoben. Auf der langen Fahrt durch die Wüste bringen sie auf jeden Fall etwas Abwechslung rein. Und schön bunt sind sie auf jeden Fall. 

 

 
 

 

In Primm sind wir auch von der Interstat runter, einfach mal schauen ob die Achterbahn bei Buffalo Bills Casino fährt. Aber wie erwartet und befürchtet ist da tote Hose, alles geschlossen. 

 

 

 

An dem kurz hinter Primm befindlichen Solarkraftwerk musste ich auch noch mal hin fahren. Die extrem hell strahlenden Türme, auf die von den Spiegeln am Boden das Sonnenlicht reflektiert wird, finde ich einfach toll anzuschauen.

 

 

 

Nun begann der langweiligere Teil der Fahrt, einfach nur gerade aus durch die Wüste. 

 

 

 

In Barstow besuchten wir kurz einen Jerkey Shop, der wie eine Raumstation für Aliens aufgemacht wurde. Sieht schick aus, aber mehr auch nicht. Auch am großen Thermometer hielten wir für ein Foto, dann ging es wieder auf die Interstate.

 

 
 

 

 

 

Sogar an der Zzyzx Abfahrt fuhren wir kurz runter, man muss jedes Highlight nutzen. Allein der tolle Name war ausreichend. Den Blick in die Wüste, die hier so ähnlich wie im Death Valley aussieht, gab es als Zugabe

 

 

 

Auch von einem der wirklich gut gemachten Rastplätze hatte man einen tollen Blick in die Wüste. Hier war wirklich gar kein Grün mehr zu sehen, alles einfach nur noch braun.

 

 

 

Den Liberty Skulpturenpark konnten wir auch nciht links leigen lassen. Die Skulpturen sind nichts besonderes. Interessant war die Story um die Virus Skulptur, da die erste laut Hinweistafel von chinesischen Leuten angezündet wurden. Danach wurde dann halt noch mal eine Skuptur gebaut, die Reste der verbrannten Skulptur liegen noch vor Ort. 

 

 
 
 
 

 

Weitere Stopps legten wir an einem Route 66 Rasthof und bei der Bottle Ranch ein.  

 

 

 
 
 
 

 

Die Pizzeria mit der Kuh auf dem Dach war der letzte Fotostopp an der Route 66. Danach sind wir wieder auf die Interstate und bis zum Hotel durch gefahren. 

 

 

Das Hotel für die letzten beiden Nächte, das Buena Park Good Night haben wir gegen 16:00 Uhr erreicht. Das Zimmer ist sehr schön und wir können direkt vor der Tür parken. Also alles gut. 

 

 

Am späteren Nachmittag haben wir uns noch Disney Downtown angeschaut. Es ist recht schick gemacht, aber im Vergleich zu Florida hat es mir nicht wirklich gefallen. Irgendwie nur Restaurants und Shops aneinandergereiht. Aber vielleicht waren meine Erwartungen auch nur zu hoch. 

 

 
 
 

 

Zurück in Richtung Parkplatz kamen wir am Eingang zum Disneyland Hotel vorbei. Aber rein gucken war leider nicht möglich da kommt man nur mit Keycard rein. 

 

 

Unser morgiges Progrmm ist noch nicht ganz klar, da wir gerade festgestellt haben, dass die beste Achterbahn bei Knotts Berry Farm geschlossen ist. Das ist natürlich blöd, daher werden wir erst mal noch etwas in uns gehen müssen. 

 

zum 8. Tag Startseite zum 10. Tag