Coaster & NASCAR 2022; Tag 10

 
10. Tag; Di 18.10. Six Flags Magic Mountain zum 11. Tag

 

Eigentlich wollten wir ja heute in den Vergnügungspark Knotts Berry Farm gehen. Aber zum Glück haben wir abends noch mal geshaut, ob irgendwelche Achterbahnen außer Betrieb sind. Dabei mussten wir entdecken, dass Montezumas Rache wegen Renovierung geschlossen ist und XCelerator, eine Katpultbahn, wegen technischer Probleme ebenfalls zu ist. Damit blieben uns 4 Achterbahnen, die uns interessiert hätten. Da der Tageseintritt hier 69$ pro Person beträgt, haben wir uns gegen den Park entschieden. Die Diskussion, was wir dafür machen, war schnell entschieden. 2 Stimmen für Magic Mountain.

Also haben wir uns früh noch vor Acht auf die Interstate 5 begeben und sind im Berufsverkehr schön mitten durch Los Angeles gefahren. 

   

 

Nach etwa 1,5 Std. Fahrt für 90 km haben wir in Santa Clarita im schon vom Beginn des Urlaubs bekannten Denny's gefrühstückt. 

 

 

Um 10:10 Uhr parkten wir auf dem fast leeren Parkplatz und wanderten vor zum Eingang. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, strahlend blauer Himmel und eine fleißige Sonne, die schon jetzt ordentlich knallte. 

 

 

 

Am Parkeingang bestätigte sich unsere Vermutung, es waren nur wenig Gäste da. Sollte uns aber nciht stören, dann müssen wir halt nicht so lange anstehen. 

 

 

Kurz vor halb Elf öffneten die Tore und wir konnten mit Full Throttle den Tag beginnen. Da so gut wie niemand anstand, sind wir gleich in der ersten Reihe gefahren. Und weils so schön war, gleich noch mal. 

 

 

Am Whistler Park sind wir kurz mal schauen gegangen, ob die Eisenbahn heute fährt. Aber nix da, derartig unspektakuläre Fahrten werden scheinbar nur im Sommer durchgeführt. Dabei wären wir heute bestimmt mal mitgefahren, hatten ja viel Zeit. 

 

 
 

 

Bei einem unserer Favoriten des Parks sind wir heute fünf mal gefahren. Twisted Collossus ist einfach nur genial. Wer ma schauen will, hier ist das Video bei Youtube zu finden.

Vier mal sind wir in der letzten Reihe gefahren, da das Erlebnis da noch intensiver ist. Man wird an den Hügeln mit Beschleunigung drüber gezogen, so dass das Gefühl der Schwerelosigkeit dort noch länger andauerst als am Anfang des Zuges.

 

 

 

Hier auf dem Foto kann ma in der Bildmitte die Schiene erkennen, die der Zug am Anfang befährt. Dort wurden viel Wellen eingebaut, die gleich nach dem Losfahren Spaß machen. Vor allem Welle drei und vier, denn dort wird der Zug deutlich nach links und bei der nächsten nach rechts geneigt. 

 

 

Mit dem Westcoast Racer sind wir heute nur einmal gefahren, natürlich auch in der ersten Reihe. 

 

 

 

Gefreut haben wir uns, dass Apocalypse heute geöffnet war. An den anderen Tagen war die Bahn leider geschlossen.

Die Holzachterbahn hat ein sehr interesssantes Layout mit vielen überhöhten Kurven. Eröffnet wurde sie 1009, hat also auch schon ein paar Jahre hinter sich. Das merkt man auch bei der Fahrt, die doch ziemlich schnell ist. Die Kiste rattert, rumpelt, wackelt und lärmt während der Fahrt, das es eine Wonne ist. Nach der ersten Fahrt haben wir eigentlich gesagt, dass wir mit der nicht noch mal fahren, aber am Nachmittag waren wir dann doch noch mal drin, als finale Fahrt des Urlaubs. 

 

 
 
 

 

Sehr interessant gebaut ist bei dieser Bahn, dass der Zug während seiner Runden im vollen Speed einmal im Obergeschoss der Staion durchballert. Über der 4 im Bild kann man den Zug erkennen, der war einfach zu schnell für das Smartphone. 

 

 

Da es die Sonne heute sehr gut mit uns meinte und wir ab Mittag einiges über dreißig Grad hatten, mussten wir uns auch immer wieder mal nur die Deko bzw. die Bahnen von unten betrachten. Dadurch dass kaum Wartezeiten waren, wären wir sonst sehr schnell platt gewesen. Zum Glück waren die Souvenierbuden alle klimatisiert, so dass wir uns dort immer mal etwas erfirschen konnen. 

 

 
 
 

 

 

 

Wie auch in der vergangenen Woche sind wir gegen 16:00 Uhr raus aus dem Park, es hat gereicht. Heute sind wir immerhin 16 mal mit den verschiedenen Bahnen gefahren.

Mit einem letzten Blick zurück zu den spaßigen Konstruktionen haben wir unseren Mustang geschnappt und sind wieder ab nach Los Angeles. 

 

 

 

Inzwischen haben wir auch schon zu Abend gespeist und die ersten Sachen gepackt. Denn morgen geht es am späten Nachmittag schon wieder zurück nach Hause. 

 

zum 9. Tag Startseite zum 11. Tag