Coaster & NASCAR 2022; Tag 3

 
3. Tag; Di 11.10. Six Flags Magic Mountain

 zum 4. Tag

 

Obwohl gestern schon um 21:00 Uhr das Licht ausging, konnten wir bis früh um 6:00 schlafen. Gemütlich bereiteten wir uns auf den Tag vor, fuhren zu IHOP zum Frühstück und machten uns dann auf den kurzen Weg zum Park.

      

 

Wir waren etwa 45 Minuten vor Öffnung da und der Parkplatz war noch fast leer. Leider war heute das Wetter fnicht ganz so gut, der Pazific hatte etwas Nebel und viele Wolken geschickt. Aber die Temperaturen waren mit etwas über 20 Grad ok.

  

 

Pünktlich 10:30 waren wir im Park drin und konnten gemütlich zur ersten Bahn schlendern. Gemütlich, weil die Anzahl der Besucher sind sehr in Grenzen hielt. Dies fürhte dazu, dass so gut wie keine Wartezeiten auftraten. Daher hatten wir auch Zeit, uns die verschiedenen Dekos etwas anzuschauen.

  

 

 

Die erste Fahrt des Tages war wieder "Vollgas". Auf Grund der vielen Besucher haben wir uns gleich in die vorderste Reihe gesetzt und den freien Blick auf Looping und Abfahrt genossen.

  

 

 

Auch bei Goliath konnten wir direkt durch gehen und uns in der erstten Reihe positioniert. War ein toller Blick in die Tiefe beim ersten 72 m hohen Drop und vor allem auch ein intensiver Fahrtwind bei bis zu 137 km/h.

  

 

Wie auch gestern kam nun "Twisted Colossus" dran. Da wir die Fahrt schon kannten, machte es noch mehr Spaß. Denn so konnte man sich auf die teilweise heftigen Richtungswechsel besser einstellen. Später am Tage haben wir diese Fahrt noch mal in der letzten Reihe gemacht, da war es noch intensiver. Grund ist, dass der Zug nach einem Hügel bereits wieder beschleunigt, das Ende des Zuges aber noch über den Hügel gezogen wird. Gibt deutlich bessere und längere Airtime (Schwerelosigkeit). Leider kann man von der Bahn aus dem Park heraus fast keine Fotos machen, da nur der Eingangsbereich zu sehen ist. Auf dem Foto mit mir sieht man unten den Zug raus fahren, mehr ist leider nicht knipsbar.

  

 

 

Inzwischen hatten sich der Dunst und die Wolken verzogen und die Temperaturen kletterten fleißig in die Höhe. Außerdem war irgendwie die Luftfeuchtigkeit deutlich höher als gestern. Dies ergab zusemmen mit den fehlenden Wartezeiten die Situation, dass unsere Körper uns darauf hinwiesen, dass eine Pause ganz gut wäre. Also haben wir ein schattiges Plätzchen gesucht und erst mal tief durchgeatmet.

 

Dann kam das Highlight des heutigen Tages, "Wonder Woman". Diese Bahn hat nur eine Schiene, auf der die Wagen fahren. Damit sitzt man auch immer nur einzeln in den Wagen, die zu einem Zug verkoppelt sind. Es ist die weltweit längste und höchste Single Rail Achterbahn, die erst im Juli diesen Jahres eröffnet hat. Mit 40 Meter Höhe, einem Speed von 93 km/h und einer ersten Abfahrt von 87 Grad bietet die Bahn viel Fahrspaß. Vor allem, weil man vom Sitz auf beiden Seiten gut in die Tiefe schauen kann.

  

 

 

Text

  

 
 
 

 

Um nach dr tollen Fahrt wieder etwas runter zu kommen, setzten wir uns als nächstes in den Mienenzug. Entgegen unserer Erwartung ging es recht ordentlich zur Sache, natürlich ohne Loopings oder Schrauben. Aber immerhin hat  die Bahn nicht geschlagen, sondern ist recht ruhig gefahren. Nur in den Bremsen ging es ruckelig zur Sache.

  

 

Auch am Wesrcoast Racer konnten wir nicht vorbei gehen und sind noch mal gefahren. Gestern standen wir hier noch eine knappe Stunde in der Warteschlange, heute konnten wir mit dem zweiten Zug fahren. Und dies nur, weil ich in die erste Reihe wollte. Der freie Blick nach vorn ist einfach zu toll.

  

 
 
 

 

Bei Tatsu, dem fliegenden Coaster, haben wir heute beide gekniffen. Die schnelle Folge an Fahrten hat uns doch zeimlich zugesetzt, so haben wir auf diesen sehr intensiven Ride lieber verzichtet. Stattdessen haben wir hier im Bereich eine längere Pause gemacht und eine Kleinigkeit gegessen.

  

 

 

Inzwischen waren wir eine komplette Runde im Park durch und begannen die zweite wieder mit Full Throttle. Natürlich wieder in der ersten Reihe. Nur wegen dem freien Blick und so ....

  

 
 

 

Beim Ausgang von Full Throttle fiel uns der tolle Blick auf die drei Loopings von Viper auf. Der obere Looping befindet sich immerhin in 44 Meter Höhe. Gefahren sind wir heute damit nicht, denn die Schläge die diese Schlange austeilt, hatten uns bereits gestern gereicht.

  

 

Da wir heute so gut wie keine Wartezeiten hatten, konnten wir uns auch etwas den Kinderberich anschauen. Bei einem Oldtimer Ride wollte ich sogar mal mitfahren. Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass die Fahrt nur mit Kind erlaubt ist. Da ich so auf die Schnelle keines bekommen konnte, musste ich halt wieder aussteigen und auf dieses extreme Vergnügen verzichten.

  

 
 

 

Leider waren im Park auch diverse Bahnen geschlossen, davon allein drei, mit denen wir gern gefahren wären. Scream sind wir bei unserem 2007er Besuch schon gefahren und den hatten wir sehr gut in Erinnerung. Ebenso der Katapult "Superman: Escape from Krypton". Am meisten hat uns aber geärgert, dass "Riddler's Reveng"geschlossen war, denn das ist eine der wenigen noch vorhandenen stehenden Achterbahnen. Bedeutet man steht während der gesamten Fahrt in der Bahn, natürlich festgeschnallt. Und dann geht es ab durch Loopings und Schrauben. Sehr intensiv, sehr anstrengend, aber auch sehr toll.

  

 

Nach einem Besuch in einem Souveniershop, wo wir vergeblich nach einem Shirt von Colossus gesucht haben, fiel Andrea auf, dass daneben noch ein Ride ist. "Battle for Metropolis". Das ist ein interaktiver Dark Ride, bei dem man mit beweglichen Wagen an diversen 3D-Leinwänden vorbei gefahren wird. Hier kann man mit einer elektronischen Pistole diverse Ziele abschießen kann. Außerdem laufen sehr aktive Szenarien ab, bei denen der Wagen auch ordentlich wackelt und sich häufig dreht. Im Endeffekt hat diese Fahrt dazu geführt, dass wir danach wieder eine längere Pause machen mussten.

  

 

Inzwischen waren wir noch die eine oder andere Bahn gefahren und machten uns auf den Weg in Richtung Ausgang. Ein Plakat zum Oktoberfest gefiel mir einfach zu gut. Dunek Bier, Randler und auch Apfelsaftchorle sind mir in Bayern noch nciht unter gekommen. Kosten konnten wir leider nicht, denn das Festzelt hat nur am Wochenende offen. 22 oz sind übrigens etwa 650 ml.

  

 

Sogar zum fotografieren eine kleinen Blume, die wie ein Flaschenbürste ausieht, hatten wir noch Zeit. Danach kam als letzter Ride des Tages noch mal Full Throttle, bevor wir ganz kurz nach 16:00 Uhr den Park verließen. Wir waren winfach groggy.

  

 

Morgen früh fahren wir lso in Richtung Las Vegas, werden aber in Laughlin am Colorado noch eine Übernachtung einlegen.

  

zum 2. Tag Startseite zum 4. Tag