Schweiz, Frankreich, Italien 2022; Tag 16

             zum 17. Tag
16. Tag; Sa 24. Sept Lazise - Riva del Garda

117 km

  
Heute stand für uns ein Ruhetag auf dem Programm. Nicht etwa, weil wir keine Lust mehr haben, sondern weil der Wetterbericht einen trüben und verregneten Tag ankündigte. Der morgendliche Blick aus dem Fenster bestätigte leider diese Prognose.

Also sind wir nach gemütlichem Frühstück erst mal zu einem Shopping Tempel gefahren, wo Ramona sich einige Zeit umschaute und zumindest mit kleineren Erfolgen zurück kam. Danach wollten wir uns eigentlich Rovereto etwas anschauen. Nach kurzer Besichtigung aus dem Auto heraus haben wir dies aber aufgegeben uns sind zu unserem Tagesziel Riva del Garda gefahren.

Kurz vor Riva haben wir an einer für Busse ausgelegten Verkaufsstelle für italienische Produkte angehalten. Außer einem Verkosterli eines Creme-Limoncello ist aber nichts dabei raus gekommen. Selbst die MArke Ferrari konnte mich nciht dazu überreden, für eine Flasche Sekt 351 € auszugeben.
  
 
 
 
Sogar einen Pass haben wir dann auf der Weiterfahrt noch überquert. Na ok, mit 287 Metern Höhe nicht gerade der Höchste, aber egal, Pass ist Pass.
  
 
Bereits kurz nach Zwei waren wir an unserem letzten Hotel für diesen Urlaub und konnten auch schon einchecken. Vom Balkon haben wir sogar leichten Blick auf den Gardasee, wenn gerade kein Dunst ist und vor allem der Schauende groß genug ist. Aber nicht schlimm, für kleinere Leute oder Leutinnen gibt es ja unten einen schicken Pool.
  
 
 
Da wir unsere für heute geplante Wanderung nicht machten konnten, sind wir am Nachmittag eine Runde durch Garda gelaufen. Es hat zwar leicht genieselt, aber das war zu ertragen.
  
 
Auch einen kleinen Park mit schicken Bäumen gab es zu anzuschauen. Auf die Schnelle habe ich aber nicht herausgefunden, was das für eine Art ist.
  
 
 
Natürlich sind wir auch runter an den Strand, der hier recht steinig ist. Trotz der nicht besonders hohen Temperaturen waren sogar ein paar Leute baden. Wir aber definitiv nicht, uns war sogar in der Jacke leicht frischlich.
 
 
 
 
Auch einige potentielle Teilnehmer für unser Abendessen haben wir getroffen. Ich kann es vorweg nehmen, wir haben uns dann doch für Pizza entschieden.
  
 
 
Bei XPouf wollten wir fast die interessant aussehenden Sitzsäcke ausprobieren. Nachdem wir aber gesehen haben, dass kein großer starker Mann vor Ort ist, der uns aus den Dingern wieder hoch bekommt, haben wir es sein gelassen.
  
 
Nach der großen Runde war nun dringend Energiezufuhr erforderlich. Also ab in die nächste Eisdiele und einen Eisbecker vertilgt.
  
 
 
 
TSo gestärkt konnten wir uns wider ins Hotel begeben, um eine kleine Nachmittagsruhe zu halten. Auf dem Weg dahin haben wir noch eine interessante Bar gesehen, die bei gutem Wetter bestimmt super frequentiert ist. Heute war da nur tote Hose, trotz des guten Getränke Menüs.
  
 
Später gab es Pizza und Ein Aperol bzw. ein Bier, bevor wir uns für den Abend ins Hotelzimmer zurück zogen. Nun hoffen wir, dass das Wetter ein Einsehen hat und morgen etwas besser wird.
  
zum 15. Tag Startseite zum 17. Tag