Schweiz, Frankreich, Italien 2022; Tag 14

zum 15. Tag
14. Tag; Do 22. Sept La Spezia - Lazise

269 km

  
Heute war frühes aufstehen angesagt, denn wir wollten zum Gardaland. Da der Park um 10:00 Uhr öffnet und zwischen La Spezia und dem Gardasee etwa 500 km liegen, sind wir 6:00 Uhr aufgestanden und 6:40 Uhr ohne Frühstück vom Hof gerollt.

Etwa 9:45 waren wir auf dem Parkplatz, konnten uns noch die benötigten Tickets kaufen und etwas umschauen, dann hat der Park seine Tore geöffnet.

   

 
 
Unser erster Weg führte uns zu Oblivion, einem Dive Coaster. Da sitzt man in drei 6er Reihen auf dem Wagen, wird hoch gefahren und hält direkt in der Kurve zum fast senkrechten Drop noch mal kurz an. Sozusagen erst mal in den Abgrund schauen, bevor man hinein stürzt. Bei der ersten Fahrt wollte Ramona noch nicht in der vordersten Reihe sitzen, bei der zweiten Fahrt saßen wir dann ganz vorne. Das einzige Manko, die Fahrt war viel zu kurz.
 
 
 
Als zweiten Coaster des Tages enterten wir Raptor, einen wing Coaster. Dabei sitzt man frei neben der Fahrschiene, zu jeder Seite 2 Plätze. Die Beine baumeln frei in der Luft. Für Ramona war das eine Premiere, denn einen Wing Coaster war sie bisher nicht gefahren. Nach der Fahrt kam das Urteil - top! Noch zwei mal sind wir heute damit gefahren, die Bahn macht richtig Spaß. Nur die Wartezeit von 40 Minuten war nicht ganz so toll.
 
 
 
 
Bei Shaman, einer ganz ordentlichen Looping Achterbahn, haben wir uns natürlich auch durchwirbeln lassen. Die Bahn fährt sich ganz gut, hat auch viel Dynamkík drin. Leider aber auch den einen oder anderen Schlag, der nicht so ganz angenehm war.
 
 
 
 
 
Jetzt haben wir die Art der Fahrgeschäfte gewechselt uns sind direkt an der Oktoberfest Bühne vorbei (Der Park hat aktuell das Oktoberfest als Thema) zum recht neuen elektronischen Ride Jumanji. Nicht schlecht gemacht, aber auch nicht der Brüller. Man wird auf Einzelwagen mit 6 Sitzen durch elektronisch animierte Landschaften gefahren. An bestimmten Punkten werden dann auf großen Leinwänden diverse Effekte erzaugt, zum Beispiel der Flug in einen Abgrund. War ganz ok.
 
 
 
 
Mit dem Free Fall Tower bin nur ich gefahren, da Ramona die Dinger nicht mag. War auch eher ein Free Fall Towerchen, also nix besonderes.
 
 
Super gefallen hat uns die kleine Bahn Mammut. Wie eine Mienenbahn ballerte sie durch eine Polar Deko. Das schöne an der Bahn, sie war mit drei Lifthills ausgestattet, also immer wieder hoch, dann Feuer frei und rein in die vielen engen Kurven. Juhu das war Klasse.
 
 
 
Der Blue Tornado ist eine Achterbahn, bei der die Sitze unter der Schiene hängen. Die Fahrt ist nicht schlecht mit diversen Inversionen, aber Ramona hat sie nicht gefallen, da sie mit dem Kopf öfters an die recht harten Sitzpolster geschlagen ist. Also einmal gefahren und gut ist.
 
 
 
Insgesamt sind wir heute zehn mal mit Achterbahnen gefahren. Geschätzt haben wir dafür vier Stunden in Warteschlangen zugenracht. Nicht die beste Bilanz, aber es gibt schlimmeres.

Nachdem wir kurz vor 17:00 Uhr noch mal den Wing Coaster genossen haben, sind wir los in Richtung Parkplatz. Auf dem Weg zum Ausgang haben wir uns noch ein klein wenig im Fantasy Kingdom umgeschaut. Schick und bunt gemacht, aber nix für Adrenalin Junkies.
 
 
 
 
Unser Abendessen haben wir direkt am Ufer des Gardasees bei einem Fläschchen Rote neingenommen, schließlich muss man besondere Tage auch würdigen.
 
 
 
Den geplanten Aperol Spritz zum Abschluss des Tages in einer kleinen Bar konnten wir leider nicht trinken, denn die Bar hatte einfach geschlossen. Na egal, dann halt einen Spritz aus unserem Hotel Restaurant, der schmeckt genau so gut.
 
zum 13. Tag Startseite zum 15. Tag