Schweiz, Frankreich, Italien 2022; Tag 13              zum 14. Tag
13. Tag; Mi 21. Sept La Spezia - Cinque Terre

114 km

  
Tut mir ja leid für die Stammleser, aber heute gibt es nur eine Kurzbeschreibung des Tages. Früh sind wir wie üblich los und zum Bahnhof, denn ich wollte die Cinque Terre gern auch per Zug erfahren. Am Bahnhof angekommen änderte sich dieser Wunsch sehr schnell, denn die dortigen Menschenmassen erzeugten schlagartig Abwehr. An den Ticketautomaten war eine Schlange von geschätzt 30 Metern. So sind wir nach kurzer Beratung zurück zur Unterkunft und haben uns den Mondeo geschnappt. Damit haben wir halt die Erkundung von der Bergseite her gemacht.

  

 
 
 
 
 
 
 

 

Zuerst nach Monterosso, was uns sehr gut gefallen hat. Gestern hatten wir ja kaum Zeit für diesen Ort.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das nächste Ziel war Corniglia. Dieser Ort liegt auf halber Höhe der Steilküste uns ist nur auf schmalen, steilen und stellenweisen sehr schmalen Straßen erreichbar. In einer Kehre hat der Wendekreis des Mondeo gerade noch gereicht. Hier haben wir auch zum ersten Mal eine Weinberg-Achterbahn gesehen. Ok, ohne Looping,  aber sah interessant aus.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zuerst n
 
 
 
 
An La Spezia sind wir erst mal noch vorbei gefahren, denn Ramona wollte gern noch nach Porto Venere. Dort angekommen sind wir zur kleinen Kirche an der Steilküste hoch gelaufen. Entgegen kam uns ein Brautpaar, das hier scheinbar geheiratet hat. Naja, was macht ein Brautpaar auch sonst. Der Himmel hatte sich aber (ob deswegen, kann ich nicht sagen) grau bezogen und so sind wir bald zurück in Richtung La Spazia. Auf dem Weg gab es auch etwas Regen, der aber bald wieder aufhörte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Leider ist nun der südlichste Part unserer Reise vorbei, morgen früh geht es schon los in Richtung Norden. Erst mal nur bis zum Gardasee.
 
zum 12. Tag Startseite zum 14. Tag