Kanada / USA 2015; Tag 9

9. Tag; Di 15. Sept. Yellowstone NP

300 km

 
So, heute ist es nun so weit. Es gibt nur Bilder und ein ganz kurzes Statement. Früh sind wir pünktlich los und sind gegen 9:30 in den Yellowstone NP rein. Leider hielt das Wetter, was der Wetterbericht versprochen hatte, dichte Bewölkung und immer wieder Regen. Die Kalksteinterassen in Mammoth Hot Springs waren ohne Sonne natürlich nur halb so schön - aber beeindruckend waren sie trotzdem wieder. Danach sind wir ins Lamar Valley, wo wir auch tatsächlich Bisons und Pronghorns sehen konnten. Am beeindruckensten war ein Anblick, als eine größere Büffelherde im Schweins- äh Büffelgalopp in Richtung Straße kam. Leider konnten wir nicht anhalten, da keine Ausbuchtung da war.

Außerdem haben wir uns noch den Grand Canyon des Yellowstone angeschaut, einen Schwarzbären gesehen und sind das Norris Geysir-Becken durchwandert. Aber auch hier - ohne Sonne ist das nicht ganz so schön. Durch die dann doch recht langen Wege im Yellowstone waren wir dann erst 19:30 im Motel. Nach kurzem frisch machen sind wir erst mal in eine Pizzeria - und werden jetzt richtig voll gefuttert bald ins Bett verschwinden. Morgen wollen wir uns die Geysire am Old Faithful anschauen, der Wetterbericht ist leider nicht besser als heute.
   

 
 
 
 
 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

   
   

 

 
zum 8. Tag Startseite zum 10. Tag