USA 2007; Tag 3

3. Tag; So 2.09. NASCAR / Ramona: Santa Monica

204 km

Früh startete unser Tag mit einem "tollen Frühstück". Das Continental Breakfast im Comfort Inn ist wirklich nicht besonders, aber man bekommt was in den Magen, sogar eine Banane als Wegzehrung für den heutigen Tag war dabei. Nach 9.00 Uhr brachten wir Ramona zum Santa Monica Pier, in diesem Bereich hat sie ihren Tag mit Strandspaziergängen, baden, People watching und shoppen verbracht.

Wir haben uns dann gleich auf den Weg zum California Speedway gemacht. Den Weg haben wir super gefunden, der Parkplatz war schön dicht am Speedway. Dann haben wir uns  an das Abklappern der Werbekolonnen gemacht. Gegen 12.00 Uhr wollten wir eigentlich in die Pit-Lane, aber die Temperaturen zwangen uns zu einer Pause im Schatten. Unser Auto hatte 38 Grad Celsius angezeigt, auf dem Asphalt des Speedways waren es bestimmt um oder über 40. Wir haben gesoffen wie Kühe - aber nur Wasser. Bäh!.  Das Rennen war sehr interessant, am Anfang ziemlich zerrissen durch viele Gelbphasen, aber dann wurde es so langsam. Gewonnen hat Jimmy Johnson, hat uns gut gefallen. Interessant war, dass Herr Montoya es auch in der NASCAR bereits geschafft hat, sich viele Freunde zu schaffen. Als er vorgestellt wurde, gab es reichlich Buhrufe. Unerwartet zügig schafften wir es nach dem Rennen, vom Parkplatz zu kommen - und so waren wir bereits 22.30 Uhr wieder am Hotel. Und da wir völlig fertig sind, gibt es heute auch nur diesen kurzen Bericht ohne Fotos . Morgen geht es dann raus aus Los Angeles, zum Six Flags Magic Mountain. Hoffentlich ist es nicht zu warm und zu voll.

So - und nun auch noch die Nachlieferung einiger Fotos:

Erfrischung war bei etwa 40 Grad unbedingt nötig, zum Glück waren kühlende Sprühschläuche aufgebammelt.

Der Besuch der Boxengasse und Strecke fiel diesmal etwas kürzer aus, denn die Temperaturen dort waren einfach nur unerträglich. Aber Start- Ziel- Linie musste sein.

Kurz vor -

und kurz nach dem Start!

Hier hat Montoya gerade Carl Edwards vorn rechts eine ordentliche Beule verpasst, so dass dieser öfters an die Box zu Reparaturen musste.

Die Reaktionen der Fans auf Montoyas Aktion

Einem Fahrer war es trotz der Hitze noch nicht warm genug, so dass er sich unterwegs ein kleines Feuerchen anmachte. Gab aber nix Gegrilltes.

Bodennebel in Los Angeles

Da der nächste Tag ein Feiertag war, wurde das Rennen erst um 17.00 Uhr gestartet und ging damit bis in die Dunkelheit. Der Sieger nach etwas über 4 Std. Rennzeit - Nr. 48. Jimmie Johnson!

Jeff Gordon wurde übrigens 22-ter mit einer runde Rückstand, Gregg Biffle hielt gerade noch so die Leading Lap als 17ter.

 
zum 2. Tag Startseite zum 4. Tag