Pyrenäen 2022; Tag 15+16

 
15./16. Tag; Mi/Do 20./21. Juli Bayonne - Leipzig - Cottbus

1.930 km Auto

  
Über die Rückfahrt gibt es nicht viel zu sagen.

 

Früh um 4:00 Uhr klingelte der Wecker im Hotel in Bayonne. Noch schnell ins Bad, die letzten Sachen zusammen räumen und schon konnte es los gehen. Um 4:40 Uhr rollten wir vom Hof und fuhren nach wenigen Kilometern auf die Autobahn. Diese verließen wir für die nächsten knapp 18 Stunden nur für einen kurzen Tankstopp. In Frankreich rollte es hervorragend. Die ersten 3 Stunden fuhr ich, Heiko versuchte auf dem Beifahrersitz noch etwas zu schlafen. Nach drei Stunden der Rollenwechsel, nun döste ich auf dem Beifahrersitz. Auf diese Art und Weise kamen wir gut voran .

 

Gegen 16:00 Uhr fuhren wir im Saarland wieder in Deutschland ein. Inzwischen waren wir uns einige, dass wir keine Übernachtung mehr nehmen werden, sondern durch fahren. Dies lief insgesamt auch gut und 22:00 Uhr erreichten wir Leipzig. Schnell die Moppeds vom Hänger runter, Tracy nach Umbau wieder drauf und Heikos Gepäck raus, schon konnte ich die letzte Teilstrecke unter die Räder nehmen.

 

Kurz nach ein Uhr am nächsten Morgen stellte ich den Mondeo in Cottbus ab. Ohne irgendwas aus zu laden gings erst mal ins Haus, unter die Dusche und dann ins Bett. Erst am nächsten Tag wurde Tracy und das Gepäck entladen und langsam wieder das ganze Geraffel an seinen angestammten Platz sortiert. Demit war diese Tour auch endgültig zu Ende.

 

 

Resümee

 

Die Tour war einfach nur Klasse!

12 Tage Mopped fahren mit null Regen, null technischen Problemen und auch keinem Ausfall bzw. Griff ins Klo bei den Hotels, dass ist definitiv beeindruckend.

Die Straßen in den Pyrenäen sind ein Biker Traum. Fast immer guter bis hervorragender Belag, kurvig ohne Ende und überwiegend wenig Verkehr. Vom ersten bis zum letzten Tag machte es viel Spaß, auf diesen Straßen durch die tolle Landschaft zu fahren. Nur die letzten Tage übertrieben es dann etwas mit der Temperatur, bei 44 Grad wird's wirklich unangenehm. Aber sobald es wieder bissl in die Berge ging, überwog der Fahrspaß.

 

Wir können jedem Biker nur empfehlen, fahrt mindestens einmal in die Pyrenäen, es ist ein Bikerparadies! 

 

  

zum 14. Tag Startseite