Pyrenäen 2022; Tag 1+2

zum 3. Tag
1./2. Tag; Mi/Do 6/7.07. Cottbus - Leipzig - Bayonne

 Auto:  1.732 km

Mopped: 26 km

   

Wie schon öfters bei gemeinsamen Touren mit Heiko startete ich bereits einen Tag früher. Am Dienstag Nachmittag fuhr ich schon mal nach Leipzig. Tracy war brav auf dem Anhänger verzurrt und das soch ziemlich umfangreiche Gepäck im Mondeo verstaut. Schon erstaunlich, was für 12 Tage Mopped fahren so mit muss.

  

 

 

Kurz vor 19:00 Uhr war die erste kurze Etappe erledigt und ich bei Heiko angekommen. Nach dem Begrüßungsschluck ging es an die Bikes. Meines aus der Mitte abladen und beide rechts und links wieder aufladen. Nach etwa 45 Minuten standen beide gut verzurrt wieder auf dem Hänger und wir konnten den Rest des Bierchends bzw. Radlers genießen.

  

 

Am Mittwoch morgen begaben wir uns gegen 7:30 auf die Piste. Der Blick in den Rückspiegel zeigte für die nächsten 2 Tage zwei Moppeds, die uns permanent verfolgten.

  

 

Nach diversen Stunden fuhren wir am Europapark Rust vorbei, welch ein Frevel. Gleiches gilt auch für den Schwarzwald, eine kleine Runde am Schauinsland wäre schön gewesen. Aber nix da, wir fuhren einfach dran vorbei.

  

 

 

Nach 18:00 Uhr erreichten wir unser Hotel zur Zwischenübernachtung, das F1 in Dole. Auch hier gab es logischerweise nach Ankunft ein erfirschendes Getränk.

Für den Abend standen nur noch frisch machen, zu Abend essen in einem nahen Country Restaurant und dann ab in die Falle auf dem Programm.

  

 
 

 

Donnerstag klingelte der Wecker mal wieder um 6:00 Uhr.

Pünktlich 6:30 standen wir beim Frühstück, um ab 7:00 Uhr wieder die Autobahn unter die Räder zu nehmen.

  

 

Ohne große Pausen und zum Glück auch ohne nennenswerten Stau konnten wir die Strecke quer durch Frankreich fahren. Das gute hier ist, dass man mit Anhänger auf der Autobahn 130 km/h fahren darf, was die Fahrt natürlich deutlich entspannter macht.

  

 

 

Gegen 17:00 Uhr erreichten wir unser Hotel in Bayonne, wo für die nächsten 12 Tage unser Auto nebst Anhänger auf unsere Rückkehr wartet.

Die Bikes waren schnell abgeladen und so kamen wir noch auf die Idee, kurz mal an den Atlantik zu fahren.

  

 

 

Recht schnell waren wir an der Küste, Heiko gönnte sich sogar ein Bad in der großen Badewanne. Ich hatte keinen Bock auf Sand im Schlüpper und habe mich nur umgeschaut.

  

 
 

 

Zu Abend speisten wir heute Pizza, die mit Blick auf die Atlantikküste gleich noch besser schmeckte.

  

  
Nach dem üppigen Mahl machten wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang, bevor wir uns wieder auf die Moppeds schwangen und zum Hotel zurück fuhren.
 
 

 

Hier sitzen wir nun, ich tippe die paar Zeilen in den Laptop und Heiko finalisiert die Route für morgen. Gegen 8:00 Uhr wollen wir mit 2x2 Rädern los in Richtung Pyrenäen.

 

Einmal werden wir noch wach, heißa dann ist's Pyrenäen-Fahr-Tach.

 

  

  Startseite zum 3. Tag