zum 15. Tag

Florida Trip 2024; Tag 16

zum 17. Tag
16. Tag; Fr 15.03. Sarasota, Siesta Beach, Premium Outlet 135 km

Auch zum heutigen Tagesstart genossen wir das "üppige" Frühstück im Motel. Immerhin Toast und Fertigwaffeln für den Toaster waren da, auch zwei Sorten Marmelade und Corn Flakes. Der nicht besonders schmackhafte Kaffee half zumindest für's erste.

So gestärkt sind wir los zum Siesta Beach, unserem heutigen Ziel Nr. 1
Obwohl es erst kurz nach 9 war und es hier wirklich sehr viele freie Parkplätze gibt, war selbiger schon sehr gut gefüllt.

Sogar an den Grillplätzen wurde schon fleißig gebrutzelt, und nicht etwa Klainigkeiten zur Frühstück.

Das Beweisfoto, dass wir uns hier auf den sehr breiten und feinsandigen Strand in die pralle Sonne getraut haben, musste natürlich sein. Ramona düste zuerst gleich ins doch etwas frische Wasser, man muss hier aber ein ganzes Stück laufen, um ins Tiefe zu kommen. Danach ging es in die Waagerechte, um Sonne zu tanken.

Ich bin erst den Strand hoch und runter gelaufen und habe mich ein wenig umgeschaut. Die Küstenvögel waren ordentlich ausgerichtet geparkt, sie warteten vermutlich noch auf höhere Temperaturen, bevor sie zu ihrem Tagwerk starteten.

In einem Bereich war außer einem schmalen Streifen direkt am Wasser der ganze Strand gesperrt - für das Normalvolk. Hier durften nur Mitglieder des dazugehörigen Beach Club hin.Und erstaunlicherrweise haben sich auch fast alle daran gehalten.

Ein Pelikan war schon fleißig beim jagen, einmal habe isogar gesehen, wie er erfolgreich war. Aber so schnell ging das natürlich nihct mit dem Smartphone.

Um 10 Uhr kam dann auch der Rettungsschwimmer und richtete seine Station ein. Alle Badegäste, die direkt hinter dem Turm ihre Handtücher oder Stühle plaziert hatten, mussten da weg. Es wurde aber ohne Murren akzeptiert. Ich fühlte mich gleich beseutend sicherer auf meinem Rundgang.

Gaaaanz zufällig kam ich am Haupteingang an einem Snack Stand vorbei - oder besser gesagt kam ich nicht dran vorbei. Nach kurzem Gespräch wechselten ein Hot Dog, ein paar Pommes und eine Büchse veganes Erfrischungsgetränk den Besitzer.

Nachdem ich frisch gestärkt noch einen Geocache gesucht und gefunden habe, bin ich wieder zurück zu unserem Liegeplatz. Dort waren unsere Handtücher inzwischen gut eingebaut von den anderen Badenden.

Wir sind abwechselnd noch mal ins erfrischende Wasser, bevor wir kurz nach Zwölf die Handtücher schnappten und uns auf den Weg zum Auto machten. Draußen auf dem PArkplatz fuhren inzwischen diverse Autos Schleifen, in der Hoffnung doch noch eine versteckte Lücke zu finden. Wir sind gleich in Badesachen ins Auto, ein Pärchen hat sich gefreut, als es uns einsteigen gesehen hat. Glück gehabt.

Im Hotel haben wir unter der Dusche den Sand von der Haut gespült und uns wieder salnfähig gemacht. Als nächstes stand der Besuch im Ellenton Premium Outlet auf dem Programm.

Bei Hershey's kamen wir nicht vorbei, so ein Eis muss schließlich bei der Wärme sein. Außerdem mag ich diese Firma, denn sie haben schließlich einen Achterbahn Park. Und das muss belohnt werden. Ich kann es schon vorab verraten, trotz zwei Stunden bummeln wurde außer dem Eis nix gekauft. Aber Spaß gemacht hat es Ramona angeblich trotzdem.

Zurück in Sarasota sahen wir in der Nähe der Autobahnausfahrt ein Perkins Restaurant. Da haben wir die Chance genutzt und sind gleich zum Dinner eingekehrt. Für Ramona gab es Steak Quesadillas, ich habe ein Steak & Pepper Skillet vertilgt. Im Nachhinein konnten wir feststellen, dass dies eine sehr gute Wahl war, denn es hat geschmeckt und wir waren mal nicht pappesatt, sondern einfach nur satt.

Bevor wir wieder ins Hotel sind, haben wir unterwegs noch ein Gelände mit Volksfest (Sarasota County Fair) gesehen. Wir sind sogar kurz gucken gegangen, aber da es mit Eintritt war, haben wir es sein gelassen. So sind wir halt in die historische Altstadt gefahren, wo wir nach drei Ehrenrunden einen Parkplatz ergattert haben. Dort sind wir eine knappe Stunde herum gleaufen und haben uns die verschiedenen Restaurantss und Mars angeschaut und der Live Musik etwas zugehört. Nach einen Drink war uns aber beiden nicht, also sind wir ins Hotel und haben uns den abendlichen Pflichten gewidmet.