Australien 2011; Tag 8

 
8. Tag; Mi 02.11. Bunbury, Perth

zum 9. Tag 

 

 

Da uns der gestrige Besuch bei den Delphinen so gut gefallen hat, sind wir heute gleich noch mal hin. Die Eintrittskarte gilt sowieso für drei Tage.

Pünktlich zur Öffnung um 8:00 Uhr standen wir vor der Tür. Ich bin dann gleich noch mal los, um im Hostel auszuchecken, denn dies geht erst ab 8:00 Uhr.

War auch kein Problem, in dieser zeit kamen keine Delphine vorbei. Aber um 9:00 Uhr wieder etwas Aufregung, ein Delphin kam zu Besuch. Es war der Gleiche wie gestern, er wird Big Nick genannt. Man erkennt ihn gut an der Kerbe in der Finne. Etwa für 10 Minuten blieb er und schwamm schön dicht vor uns herum.

Wir werden auch noch etwas bleiben, vielleicht kommen sie ja noch mal.

 

 

 

Leider erfüllte sich unsere Hoffnung nicht, bis 11:30 uhr kamen keine Delphine mehr. Da machten wir uns dann auf nach Perth, unserer ersten und letzten Station der Westküste. Unterwegs machten wir noch einen kurzen Stopp in Freemantle, einem kleinen chicken Hafesntädchen. Eine Fahrt auf dem Riesenrad kostet übrigens pro Person 12 $ - in geschlosenen Kabinen, bei heute herrschenden 35 Grad.

 

 

In Perth fuhren wir erst mal in die City, wo wir nach etwas Suchen auch einen Parkplatz fanden. Die Stadtbesichtigung fiel insgesamt nicht so besonders lang aus, denn es war einfach zu warm und schwül. Also suchten wir uns erst mal ein Motel - was sich heute nicht so einfach gestaltete. Da wir aber gleich noch mal in die Stadt wollen, gibt's heute nur ein paar schnelle Bilder und wenig Text. Morgen 10:00 Uhr geht dann unser Flieger zum Ayers Rock.

 

 

 

 

 

 

zum 7. Tag Startseite zum 9. Tag