Australien 2011; Tag 13

 
13. Tag; Mo 07.11. Sydney

zum 14. Tag 

 

 

Sydney - wir sind begeistert!

 

Auch wenn uns die Beine beiden total weh tun, wir fanden die Stadt einfach nur toll.

Früh sind wir 20 nach Neun mit dem Zug rein gefahren, abends waren wir 22 Uhr wieder zurück.

Angeschaut haben wir uns den Hafen, den Fährhafen Circular Quay, den Botanischen Garten, natürlich die Harboure Bridge und die Oper. Mit der Fähre sind wir auch einmal gefahren, jedoch nur etwa 10 Minuten nach Kiribilli in Nord Sydney. Dort haben wir einen Kurzbesuch im Luna Park gemacht und sind dann zu Fuß über die Harboure Bridge.

 

Alles in allem ein zwar sehr anstrengender, aber auch sehr schöner Tag. Wetter war vormittags sonnig und heiß, nachmittags bewölkt und es gab einen Gewitterregen, der uns eine dreiviertel Stunde unter einem großen Baum im Botanischen Garten fesselte.

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

zum 12. Tag Startseite zum 14. Tag