Florida 2019; Tag 4

4. Tag; Mo 28. Januar Seetag auf dem Atlantik

0 km

    

Nach dem Frühstück, das wir zu sehr gesitteter Zeit nach Acht einnahmen, drehte ich erst mal eine Runde auf dem Schiff. Vor allem ein Besuch des Bugs musste sein, aber völlig unerwartet war vor uns nur Wasser. Dazu gesellte sich aber leider eine ziemlich steife Brise, man musst schon etwas aufpassen.

 

 
 

 

Nach dem kleinen Rundgang lieferten wir sportliche Höchstleistungen ab. Da der Klettergarten wegen Wind gesperrt war, spielten wir eine Runde Minigolf. Und das bei diesem Wind. Manchmal rollte der Ball schon, ohne dass man ihn abgeschlagen hat. Mal eine neue Variante des Spiels, mit wettergöttlicher Beteiligung.

Auch an den hier herumstehenden Fitnessgeräten stählten wir unsere Körper, pro jedem vierten Gerät mindestens 30 Sekunden Training.

 

 
 

 

Nach diesen sportlichen Höchstleistungen musste die verlorene Energie natürlich wieder aufgefüllt werden. Also ab zur Burger Bude und erst mal zwei leckere Burger verputzt.

 

 

Danach hat sich Ramona etwas von der Sonne verwöhnen lassen, ich bin mal ins Casino, eine kleine Spende an Carnival abliefern. Und das hat auch geklappt, nach gar nicht so langer Zeit hatten einige Dollars den Besitzer gewechselt, per Einbahnstraße von mir weg.

 

 

Auch zu unserem Restaurant am Heck des Schiffes ging ich mal gucken, fast hinten an der Fensterfront haben wir einen Vierertisch. Direkt beim Tisch konnte ich nicht fotografieren, denn dort saßen noch Leute von Brunch.

 

 

 

Am Nachmittag gönnten wir uns einen kleinen Schluck Rotwein, immerhin ist heute unser erster richtiger Kreuzfahrt Tag.

Und man muss ehrlich sagen, so ein Balkon der hat schon was.

 

 

Pünktlich 18:00 waren wir zum Abendessen im Restaurant. Jetzt begann nämlich der enge zeitplan. Dinner, Show, Musikspiele an der Bar, Live-Band an einer anderen Bar, man hat schon zu tun. Beim Abendessen wählte ich heute den Hummer. Ich muss sagen, sehr lecker.

 

 

Die Show hat uns heute auch sehr gut gefallen, schöne Lieder und gute Tanzdarbietungen haben Spaß gemacht.

 

 

Beim Lieder raten an der Escape Bar waren wir zum Glück eine Etage höher, denn das Publikum wird intensivst mit einbezogen. Hat viel Spaß gemacht, zuzuschauen. Und auch hier wieder tolle Musik. Na und so ganz am Rande, der Mai Tai war auch lecker.

 

 

Nachdem wir noch bei der Piano Bar einer Weile Musik gehört haben, bewegten wir uns in Richtung Kabine. Schließlich legen wir morgen schon 7:45 in Amber Cove an, also nix mit lange schlafen.

 
zum 3. Tag Startseite zum 5. Tag