Hawaii 2013; Tag 14

14. Tag; Sa 21. Sept. Kaua'i, Opaeka'a Falls, Waimea Falls, schnorcheln

80 km

 

Heute war so ein richtiger Urlaubstag, mit ausschlafen, rumhängen und nicht viel tun.

Früh ging's mit einem ruhigen Frühstück los, nach dem wir uns auf den Weg zu den Opaeka'a Falls machten. Leider lag zwar die Küste in schönstem Sonnenschein, sobald man sich aber in Richtung Berge bewegte wurde es wolkig. Gibt's halt nur ein Foto ohne Sonne.

 

  

Und weil wir gerade mal so bei Wasserfällen waren, kamen gleich die nächsten an die Reihe. Die Waimea Falls machen da deutlich mehr her mit ihren zwei Strahlen, reichen aber auch nur zu 10 Minuten gucken und ein paar Fotos.

 

 

Auf unserem weiteren Weg zum Po'ipu Beach kamen wir am Farmers Market vorbei, den wir uns natürlich anschauen mussten. Hier haben wir auch mächtig zugeschlagen, einen ganze Mango wurde erstanden. Gefuttert haben wir sie zum Glück erst am späten Nachmittag in der Wohnung, denn die war so saftig, die hätten wir so nie vernünftig zerteilt bekommen.

 

 

Die nächsten Stunden haben wir am Po'ipu Beach verbracht, mit relaxen und sonnen. Fotos gibt es davon keine, denn die Knipse durfte heute nicht mit an den Strand. Das Schnorcheln hat auch hier wieder viel Spaß gemacht.  Das Riff war zwar nicht so schön, wie in Maui, dafür konnte es aber mit viel mehr Fischen und vor allem viel Größeren aufwartete. Ab und zu schwamm man wie in eine Fischschwarm mit.

 

Nach diesen Aktivitäten mussten wir natürlich mal wieder was futtern. Wie praktisch, dass gleich um die Ecke ein Obststand war, an dem es auch Kokosnüsse gab. Also haben wir uns eine Nuss gekauft, um sie erst auszutrinken und dann das Mark zu verspeisen. Naja, auf Platz Eins schaffen es Kokosnüsse nicht bei mir. Die Milch - eher ein milchiges Wasser, schmeckt ganz gut und auch das Mark kann man gut essen. Aber irgendwie fehlt dem Ganzen doch das intensive Aroma wie es Mangos, Papaya und vor allem Ananas hier haben.

 

 

 

Auf dem Rückweg machten wir noch ein wenig auf Kultur und schauten uns das Zentrum von Lihue an. Gar nicht so einfach zu finden - wenn man da ist ist man auch schon durch.

 

 

Hier liefen uns auch wieder die auf Kaua'i überall präsenten Hühner über den Weg, diesmal sogar mit Küken. Und ja, ich weiß dass das Rechte ein Hahn ist. Die Biester gibt's hier überall, auch bei uns in der Anlage treiben sich mindestens zwei davon herum. Und ja, die fangen auch bei Sonnenaufgang an zu krähen - am liebsten direkt unter dem Balkon - sorry Lanai.

 

 
   

 

Morgen wird es aber vermutlich wieder etwas umfangreicher, da wollen wir an die Nordküste, eventuell sogar etwas wandern.

 

zum 13. Tag Startseite zum 15. Tag