USA 2012; Tag 7

7. Tag; Fr 15. Juni Niagara Falls

10 km

 

Dern heutige Tag begann kurz vor Acht Uhr ganz ruhig bei strahlend blauem Himmel. Erst mal sind wir zur nächsten Bank, denn so ganz ohne kanadische Dollars in der Tasche ist doof. An einem Drive Thru Geldautomaten - an den ich aber zu Fuß ran bin - habe ich dann die behrten Papierchen bekommen. Next Step - Breakfast. Ein all you can eat Buffet sorgte relativ schnell dafür, dass wir uns von hungrigen Wölfen in leicht überfressene Faultiere verwandelten. Nun aber endlich runter an die Fälle. Etwa 10 Minuten Fußweg, dann waren wir mitten im Geschehen.

 

 

 
Ein erster Vorbeimarsch brachte uns dann zu dem Busterminal, an dem wir "Hallo Andrea, hallo Heike" denken mussten. Hier hatte ich nämlich meine Schwester und meine Tochter während deren Trip 2004 per Webcam beobachtet. Hatte sogar recht gut geklappt. sogar das winken kam bei uns zu Hause an. Die Webcam steht übrigens auf einem der großen Hotelklopper, ich weiß aber leider nicht mehr, auf welchem.
    
 
 
Am Fluss entlang machten wir eine kleine Stipvisite in einem Park, denn dort lag eine Büchse, die auf meinen Besuch wartete. Schließlich hatte ich einen Reisenden mit, der hier nach Kanada wollte. Aufgabe erledigt.
     
  
 
 
 
Inzwischen stand die Sonne hoch genug, dass wir die Fahrt auf der Maid of Mist antreten konnten. Selbige ist einfach nur ein tolles Erlebnis, vor allem wenn man in den Urgewalten des Kessels auf der Stelle verharrt, um sich herum nur das Toben der Wassermassen.
  
  
 
 
 
 
Nach dieser feuchten Fahrt waren wir außen nasser als innen - ein unhaltbarer zustand. Also auf die Terasse und ein lecker Bierchen gegönnt. Ehrlicherweise muss ich aber gestehen, daß wir uns ein Bier geteilt haben, denn erstens wollte Ramona nicht so viel und zweitens war der halbe Liter nit etwa 6,50 € nicht wirklich billig.
  
  
 
 
Nach dieser erfrischenden Pause wollten wir mal auf die Brücke, die hier direkt an den Fällen Kanada mit den USA verbindet und von der man einen guten Blick auf die Fälle hat. Und da wir dann schon mal auf der Brücke waren, sind wir auch gleich rüber. Die Einreise in die USA ging völlig easy, drei Fragen, ein Blick, enjoy your stay. Die nächsten zwei Stunden haben wir uns diese Seite der Fälle angeschaut, nicht ganz so gute Ausblicke auf die Fälle, aber dafür an den amerikanischen Fällen mitten drin im Getobe. Runter in die Gischt sind wir nicht gegangen, das hat uns von der Bootsfahrt gereicht.
  
  
   
   
   
   
   
 
Zurück vom Kurztrip in den USA machten wir uns auf ins Hotel, um erst mal zu duschen und etwas zu entspannen. Ein kurzer Besuch im Hard Rock Cafe blieb wirklich sehr kurz, denn draußen waren gefühlt über 30 Grad, drinnen höchstens derer 18.
  
  
 

 

Nachher gehen wir dann noch mal los, erst was futtern und dann zum Spektakel am Horseshoe Fall. Mal sehen, wie lange der Herr braucht, um auf dem Seil über die Fälle zu wandern. Angesagt ist die Aktion für etwa 22:00 Uhr, wird also spät heute. Übrigens, zwei Bilder hier drüber sieht man das Seil, auf dem er über die Fälle will.

 

zum 6. Tag Startseite zum 8. Tag