USA 2012; Tag 6

6. Tag; Do 14. Juni  Watkins Glen State Park, Letchworth State Park, Eternal Flame

310 km

 

Leider sieht es heute mal wieder schlecht mit Reisebericht aus. Irgendwie ist der Tag zu schnell vergangen und die Uhr schon zu fleißig gewesen.

Nach mehreren State Parks mit vielen Wasserfällen, engen Schluchten und steilen Treppen und Wegen sind wir am späten Nachmittag noch zur Eternal Flame gefahren. Dies ist eine brennende Flamme in einem kleinen Wasserfall, die von aus der Erde ausströmendem Gas gespeist wird und permanent brennt. Nachdem wir das Flämmchen (Größe wie ein etwas verstopfter kleiner Brenner am Gasherd) besichtigt hatten, war es nur noch ein kleines Stück nach Kanada und dann zu den Niagara Fällen. Hier sind wir kurz in unser Hotel und dann gleich zu Fuß an die Fälle. Schon der erste Anblick war sehr beeindruckend. Aber irgendwie ist hier eine große Aktion in Vorbereitung, Beleuchtungswagen, Fernsehkameras, Absperrungen - scheinbar ist hier morgen irgendeine Veranstaltung, bei der ein Seiltänzer auf einem Stahlseil über die Fälle laufen will. Abends soll es auf jeden Fall noch ein Feuerwerk geben. Das solls für heute schon gewesen sein, noch paar Bilder aussuchen und dann ist Bett-Time.

 

 
 
 
 
 
 
 
Letchworth State Park
 
 
 
 
 
Eternal Flame
  
   
   
 
Niagara Falls
  
   
   
   

 

zum 5. Tag Startseite zum 7. Tag