Thailand 2010; Tag 1

1. Tag; Do 08.04. Berlin Tegel - Bangkok

 

 

Heute begann zwar unser Urlaub, aber trotzdem konnten wir in Ruhe ausschlafen. Aufstehen nach 8:00 Uhr, ganz in Ruhe frühstücken - und dann erst mal die Koffer für den Urlaub packen. Alles kein Problem, wenn der Flieger ab Tegel erst 17:15 Uhr geht.

Um 13:30 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht, in Berlin gleich einen guten Parkplatz gefunden und mit dem 109-er Bus nach Tegel - so waren wir bereits kurz nach 15:00 Uhr am Flughafen. Die Zeit verging bei einem Käffchen und ein wenig rumschnüffeln recht gut.

 

Im Gate habe ich mir dann doch noch ein Hasseröder gegönnt, die nächsten 14 Tage gibt es schließlich nur Thai-Bier.

Pünktlich 17:15 rollten wir zum Start und hoben mit dem gut gefüllten Airbus A330-200 ab.

 

Die Beinfreiheit ist gerade noch erträglich, aber für mich mit 1,90 cm Größe doch grenzwertig. Mal sehen, was ich nach Ankunft in Bangkok so sage.

Nach Erreichen der Reiseflughöhe begann recht bald der Service, erst mal eine Runde Getränke, dann Chicken oder Pasta - dazu ein Glas Wein - und dann noch mal warme Getränke. Zum Abschluss der Runde dann entweder Baileys oder Brandy.

Nach dem Essen waren wir dann schon am Schwarzen Meer - nur leider in 12.000 m Höhe.

Ramona begann mit der Lektüre der bereitgestellten Illustrierten, zwischen der vielen Werbung war ab und zu sogar was zu lesen drin.

Ganz nett fand ich noch das Nachtpaket, das jeder Passagier bekam.

Eine kleine Gürteltasche, gefüllt mit Ohrstöpseln, ein paar Socken, einer Augenbinde und Zahnbürste mit Zahnpasta.

Die vorher georderten Bierchen und der Brandy ergänzten dann perfekt das Nachtpaket.

Und jetzt werde ich mal versuchen, ein wenig Augenpflege zu betreiben.

Wenn mich nicht alles täuscht, hängen wir gerade über Afghanistan rum - also lieber Augen zu!

 

  Startseite zum 2. Tag