USA 2009; Tag 6

6. Tag; Do 10.09. Badlands NP, Mt. Rushmore

444 km

 

Zum heutigen Tag werde ich erst mal nicht viel schreiben, denn es ist ziemlich spät geworden. Wird aber im Laufe der Tage nachgeholt.

Früh sind wir nach einem knappen Frühstück los in Richtung Badlands Nationalpark. Vorher haben wir uns aber das Air and Space Museum angeschaut. Hie ist unter anderem ein B52-Bomber sowie eine Minuteman-Rakete (Langstreckenrakete mit atomarem Sprengkopf) ausgestellt.

Einen nächsten Stopp legten wir im Wall-Drugstore ein, ein riesiger Drugsore mit Klimbim aller Art. Aber sehr ansehnlich gemacht, und der Kaffee kostet nur 5 Cent.

Danach besichtigten wir einen Minuteman-Raketen-Leitstand. Wir hatten Glück, zufällig zu einer Führung dort anzukommen. So wurden wir halt mitgenommen. War sehr interessant mal einen solchen Leitstand unter der erde zu besichtigen, von dem im kalten Krieg die Atomraketen in Richtung Russland abgeschossen worden wären.

Next Step war dann der Badlands NP, der seinem Namen Bad Land = Schlechtes Land alle Ehre macht. Eine kurze Wanderung haben wir unternommen, aber bei 30 Grad und knallender Sonne war das keine so gute Idee. Im weiteren sind wir noch die Viewpoints abgefahren und dann zurück nach Rapid City ins Hotel.

Nach frisch machen haben wir noch den Mt. Rushmore mit den Präsidentenköpfen besucht. War auch ganz ok, aber nicht wirklich der Bringer.

Unser letzter Tagesordnungspunkt hieß Lasershow, und zwar am Crazy Horse. (Bilder davon später)

Diese Show hat uns sehr gut gefallen, mit Indianermusik untermalt und einer gut gelungenen Gratwanderung zwischen Historie und Moderne.

 

 
 
 
   
 
 
 
 
 
   
 
 
 
zum 5. Tag Startseite zum 7. Tag