USA 2009; Tag 1

1. Tag; Sa 05.09. Berlin Tegel - Newark - Denver

19 km

 

Woran erkennt man am Besten, dass der Urlaub beginnt? Natürlich daran, dass sogar am Samstag der Wecker um 5:00 Uhr klingelt.

Pünktlich 5:45 machten wir uns auf den Weg nach Berlin Tegel, trafen uns unterwegs noch mit Andrea und waren bereits 7:20 am Flughafen.

Einchecken und Gepäckabgabe verliefen problemlos. Nur bei den Sicherheits-Fragen ist dazugekommen, ob Laptop oder Kamera vor Kurzem bei der Reparatur waren.

Und wenn ja? Muss man das Ding dann auseinanderbauen?

Pünktlich startete unsere Boeing 757 in Richtung New York, die Sitze waren ok, Inseat-Entertainement machte den Flug recht unterhaltsam.

Mit Essen (Chicken or Beef? - dreimal Beef please) - schützt eigentlich Rinderwahnsinn vor der Schweinegrippe - trinken, Film gucken, dösen, wieder Film gucken, ... verging der Flug eigentlich recht gut. Nur mit Sicht war es nicht doll, da meist sehr dichte Bewölkung vorherrschte.

Erst kurz vor New York riss es auf und im Landeanflug hatten wir recht gute Sicht auf die Skyline.

Jetzt müssen wir uns noch die Zeit bis zum Weiterflug nach Denver vertreiben, Zweieinhalb von gut fünf Stunden sind schon rum. 

 

Start in Berlin-Tegel

Sozusagen Flugrind

Irgendwo über dem Atlantik ...

Blick auf die Skyline von New York

 

Inzwischen sind wir in unserem Hotel in Denver angekommen und trinken gerade unser erstes Bud.

Der Flug hier nach Denver war sehr ruhig und verging auch recht zügig. Rucki zucki ging es dann mit dem Gepäck und dem Mietwagen.

Eigentlich sollten wir um 20:10 landen - aber schon 20:15 waren wir bei Alamo.

Jetzt geht es nach 25 Std. wach sein erst mal ins Bett - mal sehen wie lange uns der Jetlag schlafen lässt.

 

  Startseite zum 2. Tag