Australien 2011; Tag 15

 
15. Tag; Mi 09.11. Blue Mountains

zum 16. Tag 

 

 

Heute gibt's wieder mal nur eine Kurzfassung, da es schon recht spät geworden ist.

Auf jeden Fall waren wir in den Blue Mountains wandern und das Wetter hat mit recht viel Sonne und nur etwa 30 Grad in den bergen mitgespielt.

 

Früh erst mal im Berufsverkehr aus Sydney raus.

 

 

Die erste Wanderung führte uns zu den Wentworth Falls, dazu mussten wir ~ 760 Felsstufen runter und wieder rauf.

 

 

 

 

Text

 

 

Unsere nächste Aktivität war an den Three Sisters geplant - eine ~ 3-stündige Wanderung. Erst zu den Schwestern, dann die Giant Stairways mit ~ 900 Stufen runter.

 

 

Am Anfang hat sich Ramona noch gefreut, sie wusste ja nicht genau, wie tief wir runter müssen.

 

 

Tief, sehr tief ....

 

 

Unten angekommen sind wir nicht den gleichen Weg wieder hoch, sondern unten im Tal etwa 3 km durch Urwald ähnlichen Wald gelaufen.

 

 

Aber hat alles nichts genutzt, auch hier warteten Treppen auf uns - insgesamt ~ 1.200 Stufen bis oben.

 

 

Diese hier waren aber etwas verteilt und durch einige kleine Wasserfälle aufgelockert.

 

 

Irgendwann waren wir aber auch da oben und konnten auf dem Prinz Henry Cliff walk wieder zurück zum Auto.

 

 

 

Noch ein letzter Blick auf die drei Schwestern,

 

 

noch ein weiterer Aussichtspunkt per Auto angefahren,

 

 

dann waren auch der Abstecher in die Blue Mountains vorbei.

Blue Mountains heißen die übrigens, weil in den Tälern ein leicht bläulicher Dunst liegt. Dieser kommt wohl von den Ausdünstungen der Eukalyptus-Bäume.

 

 

zum 14. Tag Startseite zum 16. Tag