Südafrika 2017; Tag 6

6. Tag; Sa 27. Sept. Addo National Park

100 km

  
TDer heutige Tag stand uns komplett für den Addo zur Verfügung - also sollte er auch möglichst lang´sein. Dementsprechend klingelte der Wecker bereits 5:30 Uhr, denn um 6:30 startete unser Sunris Game Drive (Pirschfahrt). Etwas ungünstig erwies sich dabei, dass die morgendlichen Temperaturen bei etwa 7 Grad lagen und sowohl Wollschlüpfer als auch Strickmütze zu Hause liegen. Zum Glück bekamen wir vom Park noch gefütterte Ponchos gereicht, dadurch wurde es etwas angenehmer.
Die Fahrt dauerte zwei Stunden und bereits nach etwa 30 Minuten hatten wir zwei Löwen vor der Linse. Ist schon ein komische Gefühl, zwei Raubkatzen so ganz ohne Zaun dazwischen nur etwa 50 Meter entfernt zu sehen. Aber die beiden waren mit einem Bad in der Sonne beschäftigt und gönnten uns nur einen kurzen Seitenblick. Neben Elefanten und Büffeln (damit hatten wir schon 3 der Big Five gesehen) sahen wir auch noch Zebras, Kudu's, Warzenschweine, Meerkatzen und diverses Fluggetier. Was es da alles zu gucken gab,seht ihr auf den Fotos. Diese sind einmal  von der morgendlichen Fahrt aber dann auch von unserer Fahrt mit dem Auto.
Auf jeden Fall sind wir heute von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang im Park unterwegs gewesen, insgesamt etwa 10 Stunden. Und die meiste Zeit davon brav im Auto sitzend, denn aussteigen ist nur an sehr wenigen Stellen erlaubt - und wenn ich an die Löwen denke, ist das wohl auch besser so.    
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
zum 5. Tag Startseite zum 7. Tag