31. Januar 2009
Halli hallo, wir leben noch.

Alle Knochen sind noch ganz und der Muskelkater ist inzwischen auch abgeklungen. Bei uns hat alles gut geklappt, 5 Tage fast ausschließlich auf den Skipisten.

Ramona hat die Skischule sehr gut gefallen, klappt inzwischen auch schon sehr gut mit dem Ski fahren. Die normalen roten Pisten sind kein Problem mehr.

Essen hat auch sehr lecker geschmeckt, nur unsere Waage zu Hause ist leider kaputt. Trotz täglichem Fitnessprogramm steht da immer noch die gleiche böse Zahl.

 

Bei Euch scheint ja alles zu klappen, war sehr interessant, die letzten Tage zu lesen. Vor allem bin ich über Euer Wanderpensum erstaunt - Hochachtung!

 

Aus Schenkendorf gibt es wie üblich nichts Neues - Mutti's Antwort: Hier passiert doch nix. Ich soll Dir nur sagen, dass sie am Donnerstag Nachmittag nicht zu Hause sind.

Falls Du anrufen willst wegen der Abhol-Zeit.

Dann wünschen wir Euch noch schöne letzte Urlaustage.   

23. Januar 2009

So, hier nun die letzte Nachricht vor unserem Winterurlaub. Wie üblich gibt es wahnsinnig viel Neues - nämlich eigentlich nix.

Wie sagte Mutti so schön: "Vati schläft und der Kater guckt Fernsehen."  Oder war's eventuell umgedreht? 

Wetter ist wie angedroht, Temperaturen am Tage bei minus 10 Grad. Nördlich von Berlin waren es heute früh bei minus 20.

Euer Bericht wird natürlich ganz fleißig gelesen - und die Bilder bestaunt. Vor allem am Donnerstag die Fotos mit den Schleierwolken sehen Klasse aus - aber auch alle anderen sind toll. Und wenn ich mir die Mengen so anschaue (hab mal bei den Bildnummern ein wenig gerechnet), dann wird wohl aus dem 5-Std.-Vortrag eine Ganztagesveranstaltung. Hoffentlich habt ihr in der zweiten Hälfte etwas mehr Glück mit dem Wetter. Dann viel Spaß noch.

Schöne Grüße auch von Heike, sie guckt auch immer wieder bei Euch rein.

22. Januar 2009

Wie wir bemerken durften, habt ihr auch in Argentinien ein WLAN-Kabel gefunden. Sehr schön, so können wir wenigstens weiter mitreisen.

Ich habe mal eine Google-Karte Eurer Reiseroute eingestellt, soweit ihr bisher durch seid. Sind ja ganz schöne Entfernungen, die ihr da so wegschruppt.

Bei uns ansonsten wie immer nix Neues, die Temperaturen gehen im Moment gerade wieder ordentlich in den Keller. Für's Wochenende haben sie bis zu minus 14 Grad angesagt, tagsüber auch nur minus 8. Also genießt die Wärme noch ausgiebigst, hier braucht ihr dann vermutlich ein Bärenfell.

19. Januar 2009
Haben heute früh erfreut festgestellt, dass es wieder mal was zu lesen gibt. Euer Urlaub scheint ja wirklich interessant zu sein - allerdings auch nicht unbedingt die pure Entspannung. :-)    Die Bilder sind Klasse, da könnte man glatt Appetit bekommen. Aber dass ihr Euch nicht über die Hardcore-Brücke getraut habt, enttäuscht mich schon etwas. Und die 2 1/2 Stunden Wanderung haben sich doch gelohnt - wegens der Brücke. Felszeichnungen sind immer so ein Ding, ich habe noch keine gefunden, für die sich eine Wanderung wirklich lohnt.

Übrigens, am 14 Januar hast Du scheinbar einige Bilder nicht hochgeladen, die DSCF0261 und die Bilder von P1040300 bis ...354 fehlen.

Nur falls Du in Eurem Urlaub mal wieder Langeweile hast. 

Schöne Grüße natürlich aus Schenkendorf, von Heike und ganz dolles Danke von Jana! Die Blumen gefallen ihr, vor allem muss sie die nicht gießen.

Schon mal zur Ankündigung, wir (Ramona und ich) machen in der kommenden Woche Skiurlaub. Da wird es dann also keine News aus der Heimat geben - aber ich denke, das könnt ihr bei dem Landschaftsangebot verkraften.   Viel Spaß weiterhin.

16. Januar 2009

Hi, kurze News von zu Hause. Wie üblich, eigentlich nix Neues. Nur die Tickets für Monaco sind bestellt.

Und mal noch ein Foto von heute, damit ihr die Hitze besser genießen könnt.

14. Januar 2009

Danke für die "kurzen" Infos. Hast ja fleißig getippt. Mutti hatte schon darauf gewartet, dass wieder mal ein Lebenszeichen kommt. Euer Urlaub schein ja auch so ein richtiger Relax-Trip zu sein.  Spät aufstehen und nur relaxen. ;-)  Früh um 3:00 Uhr aufstehen ist aber schon ein wenig krass. Übrigens gut dass Du am Foto Eures Hostal in San Pedro ran geschrieben hast, was es ist. Ich hätte das glatt für 'nen Stall gehalten.

Bei uns gibt es wie üblich nix Neues, Temperaturen bei minus 4 und das weiße Gelumpe liegt immer noch überall rum. Schöne Grüße natürlich von Mutti und Vati.

12. Januar 2009

Deine Mail ist angekommen, Grüße wurden ausgerichtet - und kommen natürlich an Euch zurück. Hier gibt's ansonsten nix Neues, nur viel Schnee und viel kalt.

Ich hoffe, bei Euch läuft alles nach Wunsch.

10. Januar 2009
Hallo ihr wettertechnischen Glückskinder, Eure ersten Infos sind angekommen. Scheint ja nach dem Hinflug ordentlich fertig gewesen zu sein.

Viele Grüße aus der tiefverschneiten Heimat. Bei uns liegen inzwischen zwischen 40 und 50 cm Neuschnee, in Schenkendorf kommt Vati auf dem Hof schon nicht mehr mit dem Traktor durch. Ich bin heute beim Verlassen unserer Siedlerstraße erst mal mit dem Fabia im Schnee stecken geblieben. :-(

An der Ostseeküste muss es noch etwas extremer sein, Sturm, Ostsee über die Ufer, Autobahn gesperrt. Ihr habt Euch genau die richtige Zeit zum Urlauben ausgesucht.

09. Januar 2009

Hi, wir warten hier gespannt auf Euer erstes Lebenszeichen. Eure Flüge gingen ja pünktlich, im I-Net haben wir Euch verfolgt. Sogar paar Minuten zu zeitig gelandet.

Ihr habt hoffentlich besseres Wetter als wir, hier schneit und stürmt es.  Aktuell haben wir etwa 20 cm Neuschnee (Cottbus), Schenkendorf ähnlich.

Und durch den Wind verweht es auch heftig - einfach nur Ekelwetter.