Südtirol 2023; Tag 1

zum 2. Tag
1. Tag; Fr 26.05. Anreise nach Schnauders

 per Auto

   

Vorwort: Eigentlich wollte ich (Bert) auch wieder an dieser Tour teilnehmen. Leider musste ich kurz vor Beginn aus familiären Gründen absagen. Da aber die Seite schon im Entwurf fertig vorbereitet ist und ich wenigstens ein klein wenig dabei sein kann, werde ich nach bestem Wissen und Gewissen die Touren der Jungs hier dokumentieren. Mal schauen wie das aus der Ferne und ohne persönliche Erlebnisse so klappt.

  

 

Die eigentliche Tour beginnt ja erst am Freitag mit der Anreise nach Südtirol. Da selbige aber per PKW mit auf Anhängern verladenen Bikes erfolgt, gibt es schon vom Vorabend bzw. -nachmittag die ersten Bilder. Schließlich müssen die Pferdchen ja auf die Hänger und dort gut gesichert werden.

 


Hier zum Beispiel gruselt sich Ralfs XT allein auf dem Hänger. Dies aber nur auf dem ersten Teilstück bis zu Kay, ab da bekommt sie dann Gesellschaft.
Und nu guck mal einer schau, hier drunter hat sie schon Gesellschaft bekommen.
 
         
 
Auch bei Heiko in Leipzig steht schon alles zur Abfahrt bereit.
Sein Mopped kann sogar den Luxus einer Garage genießen, obwohl es schon verzurrt ist.
 

In Helminghausen ging es am intensivsten zur Sache, da müssen ja auch 6 Moppeds verladen werden.
 
 
 
 
 
Wie in der Bildmitte deutlich zu sehen ist, wurde auch höchste Priorität auf die unbedingt erforderlichen Schmiermittel gelegt.
 
Links kann man sehen, wie sich morgen die verschiedenen Routen von Hamburg, Peine, Leipzig und Heringsdorf nach Südtirol bewegen werden.



Ziel ist der Zolerhof, eine top Unterkunft mit super Blick auf die Berge des Rosengarten.



Und die Jungs denken jetzt alle - einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Biker Tach.
 

 

Dank WhatsApp war ich heute sozusagen bei der Anreise dabei. Durch die freigegebenen Standorte konnte ich gut verfolgen, wo sich die einzelnen Autos befanden. Kay und Ralf machten sozusagen die Nachhut, schießlich starteten sie am weitesten im Norden. 

 

Auch die einglegten Pausen konnte ich sehen, Heiko zum Beispiel legte eine Pause bei EDEKA in Unterföhringen ein und tankte bei ENI Gutmann in der Nähe von Innsbruck. Dadurch wurde er auf der Autobahn von Marcus überholt, der wiederum an der Raststätte Lanz auf dem Brenner auf Heiko wartete. Ja ja, Whatsapp ist schon nett...

 

    
 

 

Jetzt aber zu den richtigen bildern. Gegen 7:00 Uhr starteten alle in Richtung Südtirol. Fototechnisch dokumentiert ist die Abfahrt von Marcus, Susanne war so nett diesen historischen Augenblick auf den Chip zu brennen.

 

 

Irgendwo unterwegs überholten sie einen extremen Schwertransport, ja so ein Buggy bringt schon einiges auf die Waage.

 

 

Nach insgesamt recht ereignisarmer Fahrt (mir wurden keine Besonderheiten gemeldet) traf sich die Gruppe Markus und Heiko auf dem Brenner. Doppelte Freude, da einerseits das Wiedersehen nach einem Jahr und andererseits das Ziel bereits greifbar nah war.

 

 

Darauf durfte bei der Weiterfahrt auch ein Schlückchen getrunken werden. Markus hat die Flasche natürlich nur kurz gehalten, da Beifahrer Erny nicht wusste, ob er mit der rechten oder der linken hand trinken soll.

 

 

Um 17:30 erklommen die ersten beiden Autos die Höhe Zolerhof.

 

 
 
 

 

Dies musste natürlich mit einem leckeren Getränk begossen werden.

Kurz danach kam auch Gastgeber Bernhard mit seiner Ziehharmonika, um das Begrüßungsliedchen zu spielen.

 

 

18:30 Uhr erreichte auch Domme den Zolerhof, 19:55 Uhr Kay. Damit war die Truppe komplett und knitterfrei angekommen.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
  Startseite zum 2. Tag