Retirement Trip 2023; Tag 1

 
1. Tag; So 19.02. Berlin - London - Miami - Florida City

 zum 2. Tag

 

Heute war wieder ein normaler Urlaubsbeginn. Der Wecker klingelte um 2:20 Uhr, denn mein Flieger nach London startete um 6:35 ab Berlin.

Noch etwas verschlafen, aber gut gelaunt, erreichte ich kurz vor Vier den vorgebuchten Parkplatz. Bereits 4:25 Uhr lud uns das Shuttle am BER ab.

Rein gehen, Sicherheits- und Passkontrolle sowie der Fußweg zum Gate benötigten in Summe etwa 20 Minuten. Gut dass ich bereits 2 Stunden vor Abflug vor Ort war, so habe ich jetzt viel Zeit für mein Frühstücks Brötchen und einen Kaffee. Aber besser so als mit Stress in den Urlaub zu starten. 

 

  

 
 
 
Der Flug bis London war ruhig und überpünktlich. Dafür parkten wir dannn auf einer Außenposition, so dass wir erst mal mit dem Bus zum Terminal fahren mussten. Leider muss man ja in London im Terminal 5 noch mal durch die Sicherheitskontrolle und die Schlange davor war ziemlich lang. Da aber alle Stationen besetzt waren, ging es recht zügig. Somit hatte ich noch etwas über eine Stunde Zeit bis zum Abflug. Da wollte ich eigentlich bei Huxleys ein Morgenbierchen trinken, aber die gibt es nicht mehr. An der Stelle ist eine andere Bar mit einer Selbstbedienungszapfanlage. Das hat mir aber nicht gefallen, also gab es keinen Hopfentee.
 
 
Erstaunlicherweise stand auch mein Gate für den Weiterflug schon auf der Tafel, also habe ich mich mit dem Verbindungszug aufgemacht zum C63.
Dort am Bereich C standen etwa sechs A380 der British Airways herum, scheinbar Klassentreffen.
Der meinige Stand ebenfalls bereit und war auch schon fertig gereinigt und mit Futter bestückt. Somit begann das Boarding ganz pünktlich und die Menschenmassen zwängten sich in die Röhre. Heute konnte ich zum ersten Mal ins Oberdeck, da mir dort ein Platz am Ausgang im hinteren Bereich zugewiesen wurde. Hat zwar kein Fenster, aber dafür kann ich die Beine super ausstrecken. Und da die Route heute ziemlich direkt nach Florida führt, fliegen wir eh fast nur über Wasser.
  
 
 
 
 
 
Pünktlich um 14:15 Uhr (20:15 deutscher Zeit) landeten wir nach einem sehr ruhigen Flug in Miami. Bei der Immigration standen zwar ziemlich viele Leute an, aber ich hatte Glück. Denn an den Schaltern für USA Bürger stand niemand an, und da hat die Offizielle mal ein paar Touris da rüber geschickt, mich inclusive. Somit war ich nach 5 Minuten durch, musste mir dafür aber einige Fragen von einem sehr grimmigen Officer gefallen lassen.
Bei ALAMO am Mietwagenschalter ein sehr angenehmes Bild, ich konnte direkt an einen freien Schalter gehen. Ruck Zuck hatte ich den Mietvertrag und konnte raus zu den Autos gehen. Aber huch, was war das, Wo sind denn die Autos? Eine ziemliche Leere erwartete mich, nur wenige Autos standen in Bereitschaft. Für meinen Vertrag wurde mir ein Auto zugewiesen, denn in der eigentlichen Klasse der Oberklasse Limousine war nix. So habe ich halt einen Full Size SUV bekommen, einen Ford Expedition. Macht sich gut als Einzelperson mit Handgepäck in so einem Geschoss.
  
 
 
Nachdem ich im Auto den Transponder für die Mautstrassen angeklebt und auch mein TomTom positioniert hatte, fuhr ich erst mal nach Little Havannah. In diesem kubanisch geprägten Bereich wollte ich eigentlich ein wenig rumlaufen und mir die Häuser anschauen, aber denkste. Da war heute ein großes Volksfest, alles abgesperrt und Parkplätze absolute Mangelware. Schon gar nicht für so einen Kleinwagen.
Also habe ich nur kurz an am Rand einer Kreuzung angeahlten und wenigstens vom kubanischen Park ein paar Fotos gemacht.
  
 

Als nächstes fuhr ich zur Virginia Key, dort wollte ich mir das alte Marina Stadium anschauen. Aber auch hier klappte es nicht so richtig, denn das Ding ist komplett eingezäunt und wird gerade saniert.
  
 
 
 
 
 
Da es heute mit den Viewpoints scheinbar nicht so richtig klappt, habe ich mich auf die Autobahn geschmissen und bin zu meinem Hotel nach Florida City gefahren.
Dort lief dann das übliche Standard Programm ab. Einchekcen, einkaufen fahren, was zum Abendessen suchen und dann ab ins Bett. Und genau das werde ich jetzt gleich machen, denn meine Augen fallen mir schon zu.
Gute Nacht.
  
 
  Startseite zum 2. Tag