Florida 2019; Tag 2

2. Tag; Sa 26. Januar Sea Worl Orlando

120 km

  
Der heutige Tag war ursprünglich nur zum relaxen und einkaufen geplant. Aber dann kam ein Angebot an die Jahreskarten Inhaber von Seaworld, dass sie im Januar je einen Gast kostenlos mit in den park bringen können. Und da Petra & Eric solche Pässe haben, haben wir uns kurzerhand umentschieden und sind nach Seaworld.
    
 
Gleich nach Betreten des Parks sind wir zielstrebig bis fast an das andere Ende gelaufen. Denn dort steht der neue Hyper Coaster Mako. 61 m hoch, 120 km/h schnell , neun Airtime Hügel und als Rückhaltesystem nur Schoßbügel. Erstaunlicherweise war die Wartezeit mit 5 Minuten angezeigt, die wir dann tatsächlich noch unterschritten. Reingehen, einsteigen, hinsetzen, los. Der erste Drop war schon krass und Ramona testete gleich mal ihre Stimmbänder. Die Fahrt war so geil, dass wir sie gleich noch zwei Mal wiederholten. Also einmal in der Mitte des Zuges, einmal Front Row und einmal Last Row.
    
 
 
 
Nach dieser Adrenalinexplosion wurde es ruhiger, ab in die Delphin-Show. Sehr schön spielerisch haben die Trainer mit den Delphinen ihre Kunststücke vorgeführt und haben uns viel Freude bereitet.
    
 
 
 
Sozusagen noch mal zum Erinnern an das deutsche Wetter besuchten wir dann Antarktika, eine Nachbildung von Polarstationen, natürlich mit Pinguinen.
    
 
 
 
Eine Seelöwen-Show war auch im Angebot, also rein und den Jungs (oder Mädels) beim Essen zugeschaut.
    
 
 
 
 
Nun war es aber genug gemütlich, jetzt musste der Adrenalinpegel wieder hoch. Also auf zu Manta, dem Flying Coaster des Parks. Ist immer weider ein tolles Gefühl, so unten  bäuchlings an der Schiene zu hängen und dann in rasender Fahrt durch Loopings und Schrauben gejagt zu werden. Neben uns saßeine junge Amerikanerin, die hat während der Fahrt so geschrieen, dass sie schon einen hochroten Kopf hatte. Aber sie hat überlebt.
    

 

Aus dem Flying Coster zu den flying Schwimmtieren - im Turtle Track konnten wir ziemlich großen Meeresschildkröten beim baden zuschauen. Und auch einige Manatees waren zu bewundern, denn hier ist gleichzeitig eine Pflegestation für verletzte Tiere.

 

 
 
 
Zum Abschluss fuhren wir noch den dritten Coaster des Parks, den Kraken. Während wir fuhren, hat Eric Fotos gemacht, in der dritten Reihe von hinten, in Fahrtrichtung rechts sitze ich, direkt neben mir Ramona.
    
 

 

Damit war dieser schöne Tag schon wieder vorbei. Wir fuhren noch Abendessen im Golden Coral, einem Buffet Restaurant, kauften im Walmart ein paar Kleinigkeiten und packten die Sachen um. Damit sind wir gerüstet für morgen, denn da geht's aufs Schiff.

 

zum 1. Tag Startseite zum 3. Tag