Südafrika 2017; Tag 1

 
1. Tag; Fr 22. Sept. Berlin - Frankfurt - Kapstadt

150 km


So einen ruhigen Urlaubsstart hatten wir schon lange nicht mehr. Früh ganz in Ruhe ausschlafen, frühstücken, Sachen packen, noch etwas am Computer erledigen, Wetterbericht prüfen, am rechten Ohr kratzen, .... , mir war das schon fast zu gemütlich. Aber auf Grund der sehr roten Farben in der Verkehrslage Berlin's sind wir nicht erst 15:00 Uhr, sondern schon 14:30 uhr los gefahren. Bis Berlin war alles ok, aber die Stadtautobahn war ziemlich dicht incl. einem Unfall. Aber mit kurzer Umfahrung und Geduld waren wir trotzdem kurz vor 17:00 Uhr am reservierten Parkplatz. Ruck zuck war das Gepäck umgeladen und wir per Shuttle in Tegel.

Gepäck abgeben, traditionellen Kaffee beim Bäcke trinken und dann ab ins Gate, wo wir recht pünktlich in den Flieger gebeten und nach Frankfurt befördert wurden. Kurzer Marsch durch die Passkontrolle, dann waren wir am Gate und konnten unsere Maschine bewundern, die uns nach Kapstadt bringen sollte. Die Anzahl der Sky Chefs Wagen stimmte mich optimistisch, dass uns unterwegs die Getränke nicht ausgehen würden. Übrigens hieß das Maschinchen "Görlitz", da kann es doch nur ein guter Flug werden.  
 

  
Obwohl die Maschine bis auf den letzten Platz ausgebucht war, ging das Boarding recht zügig und die kuscheligen Plätze in der Holzklasse waren eingenommen. Somit konnten wir pünktlich starten und die gut 11 Std. Flugzeit unter die Flügel äh Tragflächen nehmen.
  
 
 
Schon bald nach dem Start begannen die Stewardessen mit ihren Verwöhnaktionen, erst Bierchen, dann Weinchen, dann Schnäpschen - ach ja, recht leckeres Essen gab es auch noch dazwischen - jedenfalls hatten wir um 2:00 Uhr die nötige Sitzschwere, um die kommenden 5 Stunden halbwegs zu schlafen. Das Aufwachen gehört aber schon zum nächsten tag, also lest da weiter ...
 
 
 
  Startseite zum 2. Tag