Kanada / USA 2015; Tag 17

17. Tag; Mi 23. Sept. Las Vegas

30 km

 
Las Vegas ist anders, das merkt man ganz deutlich. Heute haben wir bis gegen 9:00 Uhr geschlafen, bevor wir uns dann in den Tag gestürzt haben.

Begonnen haben wir damit, dass wir uns endlich die wirklich sehenswerten Außenanlagen unseres Hotels angeschaut haben. Ist insgesamt sehr schön gemacht, fast wie ein kleiner Tierpark.  Flamingos, anderes Federvieh, Schildkröten, viel Grün und viel Wasser. Naja, wo Flamingo drauf steht sollte ja auch Flamingo drin sein - oder?

Auch ein kurzer Besuch in der Passage vor dem High Roller war noch drin. Hier ist es abends bestimmt schön, jetzt am Morgen war es noch etwas sehr ruhig. Allerdings gefiel mir das Werbeschild von Pabst dann doch sehr gut. 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
Der Vormittag war für Ramona zum shoppen reserviert, ich habe mich in dieser Zeit im Circus Circus beim coastern amüsiert. Schließlich musste ich ja mal den seit 2014 neuen El Loco ausprobieren. Wer mal gucken will, hier ist ein Video bei Youtube, aber nicht von mir. Die Fahrt war schön, so bissl was zwischen Wilder Maus und kleinem Coaster, hat Spaß gemacht. Insgesamt ist allerdings der Adventuredome eher etwas für Familien mit Kindern. Zum Glück kann man die Fahrten auch einzeln bezahlen, wer als mal probieren will, kauft am Automaten einfach eine Einzelfahrt und gut ist's.
  
 
 
 
 
 
 
 

  

Den Nachmittag haben wir am Stip verbracht, die diversen Casinos abgeklappert und die eine oder andere schicke Deko angeschaut, inclusive Regenschauer im Venetian.

 

 
 

 

 
  
Besonders gefallen hat uns wieder die Herbst-Dekoration im Bellagio Hotel. Dort wird ein großer Bereich der Lobby bzw. direkt daran anschließend immer entsprechend der Jahreszeit dekoriert. Während wir uns hier so umguckten mussten wir feststellen, dass wir dringend mal an unseren urlaubsplanungen arbeiten müssen. Bei all unseren Vegas-Besuchen haben wir immer nur die Herbst-Deko sehen können, niemals eine der anderen Jahreszeiten.
 
 
 
 
 
  
Am Abend haben wir uns eine Fahrt auf den Eiffel-Turm gegönnt, da waren wir schließlich noch nie. Zum Glück waren nicht zu viele Menschen oben, so dass wir einen recht guten Blick auf den Strip und die Bellagio Fontänen hatten. Genialerweise haben sie in der Absperrung um die Plattform ein paar Löcher für die Fotoapparate gelassen, so dass man ohne störendes Metall fotografieren kann - aber bitte nicht fallen lassen.

Nach einem leckeren Cocktail war auch dieser Abend schon wieder vorbei und wir haben uns ins bequeme Hotelbett verzogen.
 
 
 
 
 
 
 
 
zum 16. Tag Startseite zum 18. Tag