NASCAR & Coaster 2019; Tag 10

 
10. Tag; Di 02.07. Cedar Point zum 11. Tag

 

Heute gibt es leider wieder nur eine Kurzfassung, denn dder Park hatte bsi 22:00 Uhr geöffnet und die Zeit haben wir auch genutzt.

 

Früh durften wir erst mal die Kleinigkeit von 550 km con nördlich Chicago bis Sandusky fahren. Fast die ganze Strecke nutzten wir Mautstraßen, die anfangs durch recht dicht folgende Mautstellen nervten. Dann wurde es aber besser und nur beim Wechsel des Bundesstaates musste gezahlt werden. Das Navi hat übrigens einmal angezeigt, nach 407 km rechts ab, war echt keine abwechslungsreiche Fahrt.

 

 

 

 
   
In Sandusky waren wir gegen 13:30, haben im Hotel noch eingecheckt uns sogar noch einen kleinen Einkauf erledigt.
  
   
Danach nahmen wir aber unser eigentliches Ziel ins Visier, den Coaster Park Cedar Point. Schon bei der Anfahrt kann man die tolle Kulisse der Stahlungetüme bewundern, manch einem wird an dieser Stelle vermutlich das erste Mal schlecht.
  
 
 
 
   
Dieses Foto am Parkeingang hat übrigens eine Profi-Fotografin gemacht.
  
 
   
Zu den einzelnen Achterbahnen schreibe ich heute nix mehr, nur dass es uns wieder viel Spaß gemacht hat. Allerdings müssen wir feststellen, dass wohl einen Art Sättigung eintritt oder der Adrenalintank leer ist. Jedenfalls ist das inzwischen so gewohnt, einsteigen, hochziehen oder abschießen, diverse Loopings oder Schrauben oder Kurven, bremsen, wieder zurück.  Nicht falsch verstehen, die Fahrten sind weiterhin schön und auch anstrengend genug. Dies sieht man an den heutigen On Ride Fotos, die hatten die Kameras öfter gut versteckt, so dass wir gar nicht darauf vorbereitet waren.

Zwischendurch hatten wir eine Zwangspause von etwa 1,5 Std. weil ein Gewitter über den Park zog und dann alle Bahnen stehen bleiben. Die Zeit konnten wir für ein kleines Mittagsessen nutzen, danach ging es weiter. wir sind immerhin noch fast alle großen Bahnen gefahren, so dass unser morgiges Program überschaubar sit und wir uns auf die Favoriten konzentrieren können.
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Was man auf dem letzten Foto nur schwer erkennen kann, im Hintergrund näherte sich schon wieder ein Gewitter. Und so gewittrig soll auch der morgige Tag werden, schaun wir mal.
  
Heute gefahren:  12 Fahrten auf 12 verschiedenen Achterbahnen

Insgesamt gefahren: 109 Fahrten auf 79 verschiedenen Achterbahnen
zum 9. Tag Startseite zum 11. Tag