Hawaii 2018; Tag 13

13. Tag; Do 14. Juni Oahu, Hanauma Bay, Nordküste, Waikiki

190 km

 

Heute ist wie angedroht ein schlechter tag für die lesenden Mitreiser. Da wor erst spät in Waikiki zurück waren und gleich wieder los wollen, gibts nur Kurzfassung. Früh waren wir am Hanauma Bay schnorcheln, dem Schnorchelgebiet und gleichzeitig Schutzgebiet auf Oahu. Allerdings waren wir etwas enttäuscht. Es gibt zwar viele Fische zu sehen, aber das Riff ist durch die Touri-Massen derartig abgelatscht, da ist nicht mehr viel mit Korallen. Ein paar schöne Fische haben wir aber gesehen, also alles gut.

Danach sind wir die Nordküste bis an den äußersten Punkt gefahren, haben immer wieder angehalten und den Tag genossen. Neben einer pennenden Robbe und natürlich wieder diversen Schildi's gönnten wir uns zwei mal Eis, einmal Shaved Ice und einmal Ananas-Eis auf der Dole Plantage.

 

Und jetzt gehen wir nach Waikiki, denn wir müssen unbedingt was essen. Vielleicht ein Eis?

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zum 12. Tag Startseite zum 14. Tag