USA 2016; Tag 18

18. Tag; Mi 02. Nov. San Diego - Los Angeles

180 km

    
Heute war mal Bummel-Tag, mit eigentlich fast nix geplant.
Dementsprechend haben wir es früh auch gemütlich angehen lassen, ganz in Ruhe das Frühstück im Best Western genossen und uns auf den Weg in Richtung Los Angeles gemacht. Ein wenig haben wir uns noch in La Jolla und vor allem am Turmaline Surfer Beach umgeschaut. Dort haben wir 'ne ganze Weile den Surfern zugeschaut, die mit mehr oder weniger Erfolg die Wellen abgeritten haben. Na ok, meistens war es umgedreht.
    
 
 
  
Interessant war es, als eine junge Frau ankam, die so ganz ohne Neopren ins Wasser ist. Alle anwesenden Herren, die wir sehen konnten, waren in Neopren eingepackt, die Lady ging etwas knapper bekleidet ins Wasser. Und dazu kam, dass sie auch noch gut surfen konnte und gleich mal die erste Welle bis dicht an den Strand heran genutzt hat.
   
 
  
Damit waren unsere Strand-Tage aber beendet und es ging wieder an den Ernst des Urlaubs - shoppen.
Ramona wollte noch mal ein Outlet besuchen, und in Carlsbad ergab sich diese Gelegenheit. Die Auswahl der verfügbaren Shops war recht gut, ...
   
  
... die Auswahl der Beschäftigungsmöglichkeiten für mich überschaubar. Aber was solls, die Zeit kriegt man schon irgenwie rum Übrigens saßen auf dieversen Bänken einzelne Herren und warteten.
   
 
  
Und nicht dass ihr denkt, Ramona wäre dicht mit Tüten bebammelt angekommen, nein nein, leere Hände hat sie vorgewiesen. Aber zu einem Shop musste ich noch mal mit, um mit meinem modischen Sacherstand beratend tätig zu werden. Sogar erfolgreich, wurde gekauft.
   
 
  
Danach sind wir noch in ein paar andern Shops gewesen, haben einen Geocacher-Stop eingelegt und sind dann in unser heutiges Hotel direkt an Knotts Berrys Farm gefahren. Dort gab es aus dem Fenster schon einen ersten Blick, was uns morgen erwartet.
Juhu - morgen ist Bert-Tag. 
   
 
zum 17. Tag Startseite zum 19. Tag