Kanada / USA 2015; Tag 19

19. Tag; Fr 25. Sept. Los Angeles

140 km

 
 
  
Nun begann also unser letzter Urlaubstag - und das mit einer Verabredung zum Frühstück. Am In-N-Out Burger diret am internationalen Flughafen Los Angeles (übrigens auch ein hervorragender Spotter Point) waren wir verabredet. Ein Kumpel aus dem USA-Stammtisch trieb sich auch gerade hier herum, was lag also näher als ein kleiner Frühstücks-Plausch. Als wir am Treffpunkt ankamen stand Volker bereits winkenderweise auf dem Parkplatz. Da es hier etwas voll war, sind wir zum nächst gelegenen IHOP und ließen uns das üppige Frühstück schmecken. Viel zu schnell trennten sich unsere Wege wieder, schließlich mussten wir ja noch ein paar Sehenswürdigkeiten besuchen. Was Volker während seines Urlaubs noch so getrieben hat, kann man übrigens auf seiner Homepage Lalasreisen nachlesen, sehr empfehlenswert für jeden USA Reisenden.
   
 
Wir instruierten unsere Uschi, uns zum Hollywood Sign zu führen. Wir waren in einem früheren Urlaub zwar schon mal da, aber das kann man isch auch zweimal anschauen.
Zuerst kamen wir aber an in Betrieb befindlichen Ölpumen vorbei, worüber ich erst mal ziemlich erstaunt war. So mitten in der Stadt. Nach Befragung von Mr. Google mussten wir lernen, dass es mehrere aktive Ölfelder in LA gibt. Naja, bei uns stehen Tulpen im Vorgarten, in LA halt Ölpumpen. Wobei man mit zweiterem bestimmt mehr verdienen kann.
 
 
 
 
 
 
Trotz des in LA permanent vorhandenen Staus kamen wir halbwegs zügig voran und bald zeigte uns erst Schild nach Hollywood und dann das Hollywood Sign selbst den Weg.
   
 
 
 
 
 
Vor Ort mussten wir uns erst mal noch durch das Gewusel der Wohngebietsstraßen kämpfen, bis wir an der kleinen Sackgasse ankamen, deren Beschreibung ich im Internet gefunden hatte.
Man konnte sogar Trampelpfade erkennen, auf denen die Leute hoch zum Sign gegangen sind. Darauf verzichteten wir allerdings, genau wie auch zwei junge Mädels, die wir hier trafen und denen zu verdanken ist, dass es mal ein Foto von uns beiden gibt.
Einen kleinen Cahe zu suchen konnte ich mir allerdings nicht verkneifen, obwohl das Umfeld hier nicht besonders schön und die Sträucher ziemlich stachelig sind.
   
 
 
 
 
 
 
Da der Hollywood Boulevard ja sozusagen direkt auf der Strecke zum Santa Monica Pier - unserem nächsten Ziel - lag, haben wir hier einen kleinen Stop eingelegt. In der Tiefgarage eines Einkaufscenters haben wir einen recht günstigen Parkplatz erwischt, was hier in der Ecke schon ein Glückstreffer ist. Wir sind etwas im Bereich um das Chinese Theater herumgebummelt, haben uns einige auf dem Gehweg herumliegende Sternchen angeschaut und waren auch noch in dem einen oder anderen Shop.
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
Bald aber zog es uns zu unserem finalen Ziel für heute, dem Santa Monica Pier.
Hier haben wir den restlichen Tag verbracht, viel Spaß beim People Watching gehabt und waren sogar im erwartungsgemäß recht frischen Pazifik baden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
    
 
 
 
 
Der Abend bestand dann aus einem leckeren Abendessen bei Dennys und dem Packen der Koffer für den morgigen Rückflug, schließlich soll unser Flug morgen bereits um 8:45 Uhr in Richtung Heimat - na ok, erst mal Richtung Chicago - abheben.
 
 
zum 18. Tag Startseite zum 20. Tag