USA 2014; Tag 2

2. Tag; Do 04. September Seattle

140 km


Tut mir ja leid, aber heute gibt's nur eine Kurzfassung.

Geschlafen haben wir recht gut, sind 5:30 Uhr aufgestanden. Nach einem sehr guten warmen Frühstück sind wir nach Everett, um die Werksbesichtigung bei Boeing zu machen, vorher noch kurz einen Leuchtturm-Park besucht. Die Besichtigung bei Boeing war sehr schön und auch sehr interessant. Erstaunlich war vor allem, wie wenige Arbeiter man in dieser riesigen Halle gesehen hat. Wir haben die Produktion der 747, 767, 777 und der 787 (Dreamliner) gesehen. Wirklich sehr imposant und auf jeden Fall lohnenswert. Danach sind wir in die City, erst mal zum Viewpark (Kerry Park), dann zur Space Needle. Von dort sind wir bis runter an die Waterfront, haben uns umgeschaut und sind nach 16:00 Uhr erst mal wieder in's Hotel, etwas futtern und frisch machen. Und gleich fahren wir wieder los ins abendliche Seattle.
 

 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

 

Und schon sind wir wieder zurück aus dem abendlichen Seattle. Wir waren noch kurz in China Town (irgendwie leicht bäh, hat uns nicht gefallen), im Pioneer Square (hat uns sehr gut gefallen) und bei Dunkelheit am Aki Beach und noch mal im Kerry Park.

Inzwischen sind wir aber auch deftig müde - mit leicht schmerzenden Beinen. Für den ersten Tag reicht's total - war aber auch sehr schön.

  

   
   
   
   

 

zum 1. Tag Startseite zum 3. Tag