USA 2013; Tag 7

9. Tag; Sa 09. März Universal Studios

80 km

 

Den heutige Tag verbrachten wir in den Universal Studios Orlando. Pünktlich zur Öffnung um 9:00 Uhr waren wir vor dem Eingang des Themenparks, der rund um die Filme "Ich - einfach unverbesserlich!", "Die Mumie", "Men in Black", "Shrek", "Terminator", "E. T.",  "Beetlejuice" und "Twister" gestaltet ist. Dazu gibt es diverse Rides, Shows und natürlich Deko zu bewundern.

 

   
Erster Anlaufpunkt waren die Minions, da diese Attraktion die Neueste im Park ist und damit die Wartezeiten im Laufe des Tages bestimmt ordentlich nach oben gehen. Eine tolle 3D-Show rund um die kleinen gelben Figuren - mich erinnern die immer an die Plastikbecher in Ü-Eiern. Die Show war nett gemacht mit tollen Effekten. Wenn wir den Film vorher schon gekannt hätten, wäre es vielleicht noch schöner gewesen. Wie man an den Fotos gut sehen kann, hat sich Ramona auch gleich ein paar komische Gesellen geangelt.
     
   
          
Nach den lustigen Minions war uns nach Kontrast - also auf zur Mumie. Hier erwartete uns eine gruselig gemachte Achterbahnfahrt mit vielen Effekten aus dem Film. Unter anderem hatten auch die Skarabäus-Käfer ihren Auftritt - leider darf man da drin ja nicht fotografieren.
An Hand der Warteräume - von dem unten fotografierten Raum gab es glaube ich 6 Stück - konnte man erkennen, dass hier gelegentlich sehr viel Betrieb ist. Heute zum Glück nicht, und da uns die Fahrt so gut gefallen hat, sind wir gleich nochmal rein. Doppelt hält ja besser. :-)

   
   
     
Lustig, gruselig - jetzt musste Action her. Also wieder ein Stück zurück - zu Hollywood Rip Ride Rocket.
Das ist ein Coaster, der sich dem Thema Rock Musik zugewand hat. Nach dem einsteigen kann/muss man einen Titel auswählen, zu dessen Klängen man dann die Fahrt genießen kann. Auf Empfehlung von Eric wählten wir ZZ Top mit "Gimme all your lovin", eine wirklich gute Wahl.
Den Titel und diverse Fotos der Bahn kann man hier sehen, eine Fahrt hier erleben.  Ist übrigens die erste Bahn, bei der ich eine Art Looping gefahren bin, bei dem man im Zentrum rausgedreht wird und damit nicht über Kopf hängt. Kann man auf dem linken Foto sehen.
   
 
 
Auf dem Weg zu einem kleinen Snack kamen wir zufällig an der Show der Blues Brother vorbei. Logisch sind wir da stehen geblieben und haben uns die Show bis zum Ende angeschaut. Gegen Ende kamen sie auch noch runter auf die Straße und haben mit den Leuten getanzt - wir standen ja zum Glück weit genug hinten.
     
 
Die Show bei Twister war nicht sooo spektakulär, wie man sich das bei einer Katastrophensimulation vorgestellt hätte. Ist aber auch schon etwas in die Jahre gekommen, seit 1998 läuft die Show. Zumindest ein paar Blitze, Donner, wackelnder Fußboden und natürlich die obligatorischen Wasserspritzer durch Regen versetzten einen doch etwas in die Filmsituation. Highlight war eine vorbeifliegende Kuh, die machte muh.
   
   
     
Wir waren natürlich noch in anderen Shows, aber bei Terminator 2, Shrek, Fear Factor und E. T.konnte man keine vernünftigen Fotos machen. Am Besten hat uns von diesen die Show bei Terminator gefallen, denn das war eine Kombination aus 3D und Live-Stunts. Vor allem die Übergänge aus Film zu den Live-Akteuren war Klasse gemacht. Aber auch Shrek 4D war Spitze, bissl eklig als Herr Shrek in Großaufnahme niesen musste und die dazugehörigen Spritzer direkt von vorn zu spüren waren.

Bei Beetlejuice fiel die Show leider aus, da hatten sie irgendwelche technische Probleme.

Neben den Shows gab es auch sonst noch genug zu gucken, man war selbst beim Herumgelaufe im Park nie unbeschäftigt.
     
   
   
   
    
Den ganzen Tag lang liefen auch immer wieder die verschiedensten kostümierten Stelzenläufer herum. Sie posierten mit jedem, der ein Foto machen wollte. Sobald man auch nur das Objektiv der Kamera auf die Mädels und Jungs richtete, gingen wie automatisiert die Mundwinkel nach oben.
    
 
   
Abends fand eine kombinierte Lichter-, Laser- und Feuerwerks-Show zum 100. Geburtstag von universal statt, die natürlich auch mit Musik untermalt war.
    
   
    
Direkt im Anschluß fand heute noch die Mardi Gras Parade statt, nachgeahmt einem Karnevalsumzug aus New Orleans. Von den sehr schick gestalteten Themen-Wagen wurden hier allerdings keine Kamelle, sondern bunte Ketten geworfen.
    
 
 
 
  
Wie man am unteren Bild gut erkennen kann, waren wir bei unseren Fangversuchen recht erfolgreich.
Wir waren auch gut aufgestellt, Eric kümmerte sich um die Tiefflieger, ich um die etwas höher fliegenden Exemplare.
   
   
Auf dem Weg zum Auto mussten wir noch einen schnellen Schwenk zum Hard Rock Cafe machen. Allerdings nicht wegen des Cafe's an sich, sondern wegen eines in der Nähe plaziertem Mauer-Teil's aus Berlin. Das Teil ist aber ziemlich versteckt hinter dem Cafe angeordnet, also wer nicht weiß, dass es dort ist, läuft sicher dran vorbei.

Ein Foto von dem Teil brauchte ich für einen Cache - und da ich schon mal so nahe dran war...
   
   
Wie ihr Euch sicher schon denken könnt, war auch der heutige Tag nicht wirklich kurz. Erst nach 22:00 Uhr waren wir wieder zurück. Man könnte den Eindruck bekommen, dass die Tage hier in Florida deutlich küzer sind als in Deutschland.
   

 

zum 6. Tag Startseite zum 8. Tag