USA 2013; Tag 6

6. Tag; Fr 08. März Daytona Bike Week

280 km

 

Was ist denn heut' passiert? Der Wecker klingelte nicht, sondern wir wurden einfach nur so ganz von allein wach. Grund dafür war unser Plan, heute nach Daytona Beach zur Bike Week zu fahren. Und da Biker bekanntlich keine Frühaufsteher sind, konnten wir uns Zeit lassen.

 

Gegen Mittag hatten wir es nach Daytona geschafft - und schauten uns erst mal die Beach an. Hier war es um diese Zeit natürlich noch recht ruhig, außerdem waren sowohl Luft als auch Wind recht frisch. Also absolut kein Badewetter, aber das hatten wir eh nicht vor. Nachdem wir uns hier etwas umgeguckt hatten und auch die anwesende Vogelwelt genügend gewürdigt hatten machten wir uns auf in die Mainstreet - zu den Bikern.

   

 
 
    
Wenige Schritte später waren wir mitten im Geschehen - und ich beeindruckt. Ich fand es schon toll, dass ich heir sogar persönlich begrüßt wurde.
Die nächsten Stunden waren mit gucken, gucken, staunen und wieder gucken gut gefüllt.
     
 
 
 
 
 
 
 
   
    
Natürlich gab es nicht nur Bike's zu bestaunen, der Blick blieb auch bei dem einen oder anderen Detail am Rande hängen.
   
   
   
Irgendwann war aber auch der Guck- und Staun- Nachmittag vorbei und wir machten uns wieder auf den Weg zurück. Unterwegs gab es einen nahrhaften Stop bei einem Golden Corral, einem Buffet-Restaurant, das wir bisher nicht kannten. Nach umfangreicher Verköstigung verließen wir diese leckere Einrichtung nach einer guten Stunde gut gefüllt, und haben jetzt eine weitere Restaurant-Kette auf unserer Positiv-Liste.
   
Als abendliches Amusement besuchten wir noch die Old Town in Kissimie. Das ist eine Kombination aus Vergnügungspark, Restaurants und Kneipen sowie Live-Musik. Die abendliche Oldtimer-Parade hatten wir leider knapp verpasst, aber ein paar Autos standen noch zum bestaunen herum.
   
   
   

Damit war auch der heutige Tag erst wieder recht spät beendet. Kurz vor Zehn waren wir zu Hause und ließen uns noch ein paar erfrischende getränke munden. Doch bald hieß es: Gute Nacht.

 

zum 5. Tag Startseite zum 7. Tag