Hawaii 2013; Tag 17

17. Tag; Di 24. Sept. O'ahu, Honolulu

60 km

 

Im Urlaub soll man relaxen, nicht schreiben! Richtig?

 

Jau - und genau deshalb gibt es heute wieder nur die Steno-Variante.

Früh haben wir uns per Flieger zum dritten Mal in diesem Urlaub nach Honolulu bewegt, diesmal sind wir dort aber ausgestiegen. Die Mietwagenübernahme ging halbwegs flott und so waren wir schon gegen 10:00 Uhr in Honolulu. Im Hotel einchecken ging leider noch nicht, also sind wir zum nächsten Denny's und haben ordentlich gefrühstückt.

 

 

Danach haben wir eine kleine Runde um die Ostspitze der Insel gedreht, die allerdings zu großen Teilen ins Wasser fiel. Denn eine störrische Regenwolke begleitete uns auf großen Teilen der Fahrt und bedachte uns immer wieder mit ausflockendem Sonnenschein. Am auch hier vorhandenen Blow Hole machten wir bei einer Regenpause einen Stop, aber das Hole wollte nicht so richtig blowen. Im rechten Bild sind die dürftigen Ansätze in der Mitte eher kaum zu sehen.

 

 

Bis Kailua zum Beach sind wir gekommen, dann haben wir uns entschlossen, wieder rüber nach Honolulu zu fahren und lieber dort zu bleiben.

Quer durch die Berge und die Wolken, schnell zurück in den Süden.

 

 

An einem Lookout kurz vor dem höchsten Punkt waren zwischen den Wolken und uns nur noch ein paar Meter (na gut, 100 waren's bestimmt).

 

 

Unseren Mietwagen haben wir auch gleich mal fotografiert, nicht dass wir das vergessen.

 

 

Unser Hotel, in das wir dann kurz vor 15:00 Uhr eincheckten, hat sogar partiellen Meerblick. Dort wo die Palmen sind, ist übrigens der Waikiki-Beach.

 

 

Den Rest des Tages verbrachten wir dann an oder in der Nähe genau dieses Strandes, des Waikiki Beach.

 

 
 
 
 
 

 

zum 16. Tag Startseite zum 18. Tag