Hawaii 2013; Tag 11

11. Tag; Mi 18. Sept. Big Island, Rainbow Falls, Ostküste, Kalapana

267 km

 

Heute gibt es mal wieder nur Bilder, ist einfach zu spät geworden.

Früh waren wir als erstes bei den Rainbow Falls, aber trotz Sonne war nix mit Rainbow.

 

 

 

Das Lava Tree Monument kann man sich sparen, es sei denn, man hat zu viel Zeit. Hier stehen Lavasäulen, die vor Jahren mal an Bäumen erkaltet sind. Die Baumreste sind verfault, die Lavahülsen stehen noch. Aber der Park drum rum war ok.

 

 

 

Der Cape Kumukahi Leuchtturm - nicht wirklich schön. Aber immerhin soll das hier die Ecke mit der saubersten luft der ganzen USA sein - wenn man nicht gerade auf 'nen Trompetenkäfer tritt...

 

 

 

Der Ahalanui Park, mit einem Meereswasserschwimmbecken wie eine Hot Tube und super Blick auf die heranrollenden Wellen.

 

 

 

Standup Paddler beim Training.

 

 

Man sollte Warnschilder nicht immer ignorieren.

 

 
 
 

 

Painted Church

 

 

 

Kalapana - das andere Ende der Chain of Craters Road

 

 

 

Keine Lava zu sehen, nur etwas Rauch - gaaanz weit weg

 

 

 

Macademia Nuss Farm und -Fabrik

 

 

 

Text

 

zum 10. Tag Startseite zum 12. Tag