USA 2012; Tag 5

5. Tag; Mi 13. Juni Nordwärts zu den Finger Lakes

410 km

 

Der heutige Tag begann erst kurz vor Acht, denn so lange haben wir von gestern durchgepennt. Waren scheinbar doch ziemlich fertig.

Nach Neun machten wir uns auf die Piste - die Gebührenpflichtige. Für etwa 80 Meilen waren 12 $ fällig - war aber auch ein Tunnel dabei. Ich habe mich auch immer brav an die Geschwindigkeitsvorschriften gehalten, das Ergebnis war, dass sogar Trucks mich überholt haben. :-(

Gefrühstückt haben wir auf einem Rastplatz bei Roy Rogers - Dennys gibt es hier leider sehr selten. Das Essen war aber auch ok, allerdings nicht so riesige Portionen. Also gut für die Hüften.

    

 
Irgendwo in Pennsylvania hupte mein Navi - Cache an der Route. Selbiger wurde dann auch gesucht und gefunden - wieder ein Bundesstaat abgehakt.
      
 
In Ithaca, unserem heutigen Ziel, kamen wir gegen 14:00 Uhr an. Schnell ein Hotel für die Nacht gesucht, Sachen ausgeräumt, umgezogen und los zu den Wasserfällen. Selbige sind hier in der Gegend - den Finger Lakes - recht häufig anzutreffen. Erstes wässriges Ziel - der Taughannock State Park. Ein recht kleiner Park, die Wanderung zum Upper Fall dauerte nicht mal ne halbe Stunde. War aber sehr schön zu gehen und zu schauen, immer in der Schlucht entlang.
   
 
 
Leider lag der Taughannock Fall komplett im Schatten, so dass er nicht gerade gut abzulichten war. Aber egal, wir speichern die Bilder in unserer Bio-Festplatte. Nachdem wir uns an dem fallenden Wasser satt geguckt hatten, ging es auf dem gleichen Weg zurück zum Auto und mit delbigem wieder zurück nach Ithaca.
 
  
 
Nächstes Ziel - der Buttermilk State Park.
Warum der Buttermilk heißt? Keine Ahnung. Dass er aber sehr schön ist, wissen wir jetzt.
Vorbei an vielen Kaskaden, kleinen und größeren Fällen und fast immer in einer Schlucht unterwegs, so geht es hier etwa 1,5 km durch den Wald. Eine wirklich schöne Wanderung, die durch die steilen Wege und die Feuchtigkeit im Wald - auch hier muss es gestern gut geregnet haben - recht anstrengend war.
 
 
 
 
   

Letztes Ziel des Tages war der Robert H. Treman State Park. Hier wollten wir allerdings nur noch kurz gucken, ob sich morgen ein Besuch lohnt. Der Eintritt in die State parks gilt nämlich für einen Tag für alle besuchten parks im Staat, also wäre es blöd, morgen zu bezahlen und dann festzustellen, dass es ncht schön ist. Aber schon die Lower Falls haben uns gut gefallen - also morgen früh noch mal her.
 

 

Zu Abend gespeist haben wir heute direkt hier im Hotel-Restaurant, so brauchte ich nicht mehr zu fahren und konnte zum Essen ein lecker Bierchen trinken. Morgen geht es dann noch etwas weiter mit wasserfällen, bevor es zum dritten Höhepunkt unserer Reise geht - den Niagara Fällen.

 

zum 4. Tag Startseite zum 6. Tag