USA 2012; Tag 12

12. Tag; Mi 20. Juni Cape Elizabeth - Cape Anne

150 km

 

Bevor es um den heutigen Tag geht, erst mal noch ein Stilleben vom gestrigen Abend. Hatten wir in unserem Studio nicht einen gut gefüllten Kühlschrank? Aber keine falschen Gedanken, das war kein Service des Hauses.

   
Unser erstes Ziel am heutigen Tag war Cape Elizabeth. Erst mal fuhren wir direkt ans östlichste Ende, dort stehen gleich zwei Leuchttürme herum. Hier haben wir auch zum ersten Mal ein Nebelhorn in Aktion erlebt - es war tatsächlich noch ziemlich nebelig auf dem Meer. Ist ganz schön laut so'ne Tröte, da möchte selbst ich nicht direkt daneben stehen.
   
 
 
  
Die nächste Erleuchtung kam uns schon wenige Kilometer weiter - am Portland Lighthouse. Selbiges liegt in einem schönen Park, dem Fort Williams Park. Wir haben es allerdings bei der Besichtigung des Leuchtturms und der Suche nach einem Cache belassen.
   
  
Inzwischen meldete sich der Magen, denn bisher gab es nur Kaffee. Also mussten wir uns endlich mal um unser leibliches Wohl kümmern - ein Family Restaurant kam da gerade recht. Ein üppiges Frühstück so kurz vor Elf, da kann doch fast nix mehr schief gehen.
   
  
Na gut, richtig schief gegangen ist nix, aber von der Strecke entlang der Küste in Richtung Boston waren wir etwas enttäuscht. Klar haben sie schöne Strände, klar gibt es auch mal ne schöne Aussicht, aber meistens ist alles verbaut, hinter Wäldern oder privat. Dazu kommt der ziemlich dichte Verkehr und die geringen Geschwindigkeiten, alles irgendwie nicht so ganz unser Ding heute.
   
  
Mit einigen Pausen schafften wir es am Nachmittag dann bis Gloucester auf Cape Anne. Laut Reiseführer sollen die hier denr ältesten Hafen der USA haben. Ist jedenfalls ein interessantes Örtchen bzw eine interessante Gegend, denn die Orte gehen hier doch etwas ineinander über. Mit diversen Hafenbesichtigungen, Altstadt-Spaziergängen in Rockport, Strandbesichtigungen und viel viel Fischgeruch haben wir dann den Nachmittag und Abend verbracht. Vergessen habe ich dabei noch das Schwitzen, denn heute war es extrem heiß. Geschätzte 35 Grad Celsius.
   
 
 
 

 

zum 11. Tag Startseite zum 13. Tag