USA 2012; Tag 1

1. Tag; Sa 09. Juni Berlin Tegel - Newark - New York

0 km

 

Endlich ist es so weit, es geht in Urlaub. Ausspannen, Erholung, relaxen - und der Wecker klingelt morgens um 3:00 Uhr.

Da der neue Berliner Flughafen noch nicht fertig ist und es gestern außerdem bei British Airways ein Computer-Problem und damit kein Online Ceck In gab, mussten wir so zeitig raus. 3:45 Uhr Abfahrt in Cotbus, 5:00 Uhr in Tegel. So frei müsste die Autobahn mal jeden Tag sein.

Am Check-In dann eine ordentliche Schlange - Wartezeit 40 Minuten. Aber hat alles noch gut geklappt, für den Hopser nach Heathrow sitzen wir zwar hintereinander, aber für den Atlantikflug haben wir sogar noch Fensterplatz rechts bekommen.

Der Sprung nach London ging schnell und pünktlich. Bereits 15 Minuten nach der landung waren wir durch die Kontrollen und warten nun auf unseren Weiterflug. Und heute sogar mal so ganz ohne morgendlichen Besuch bei Huxleys.

 

Der Flug nach Newark war ruhig und angenehm, obwohl die 777 bis auf den letzten Platz ausgebucht war - jedenfalls in der Holzklasse. Pünktlich 13:00 Uhr setzten wir etwas rumpelig in Newark auf, die Immigration ging halbewgs flott. Dannnoch per Train und Bus zu Alamo - und bereits 14:30 fuhren wir mit einem silbernen Jeep Liberty vom Hof.

Unser Hotel, die Holland Motor Lodge, haben wir auf Anhieb gefunden - richtiger unsere Uschi hat es gleich gefundenig. Nach ein wenig frisch machen sind wir zuerst ein paar wichtige Sachen einkaufen gefahren und dann noch rüber nach Manhattan. Da es aber ziemlich bewölkt war und sogar mal ein paar Tropfen fielen, haben wir auf die Fahrt mit der Staten Island Fähre erst mal verzichtet. Jetzt gegen 21:00 Uhr fallen wir gleich todmüde ins Bett - daher gibt es die Bilder einfach so unkommentiert.

 

 

 

 
 
 
 
   
   
 
  Startseite zum 2. Tag