Thailand 2010; Tag 7

7. Tag;  Mi 14.04. Phitsanulok - Lampang

 

 

 

Was gab es heute? Es wird Euch vermutlich komplett überraschen, aber unser heutiges Programm bestand aus Tempel, Tempel und Tempel. Was auch sonst!

 

Früh wurden wir 6:30 Uhr geweckt, 7:00 Uhr Koffer rausstellen, 8:00 Uhr Abfahrt. Und mit der deutschen Pünktlichkeit klappt es auch hier - 7:58 Uhr verließen wir den Parkplatz vor diesem rechts zu sehenden wunderschönen Hotel.

Von innen ist es aber gut und die unteren vier Etagen verbergen ein Kaufhaus. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen ersten Stop machten wir an einem Reisfeld, um auch mal so ein Feld aus der Nähe gesehen zu haben.

 

 
 

Im folgenden besuchten wir den historischen Park von Sukkothai. Hier kann man diverse Ruinen, Statuen und Tempel besichtigen.

Hier war es sehr schön, da die Anlage wirklich wie ein Park aufgebaut ist und auch immer mal schöne Bäume mit Schatten rumstehen

 
An einigen Stellen konnte man auch internationale Einflüsse beim Baustil erkennen, hier z.B. den aus Pisa...
Da heute auch weiterhin das Neujahrsfest gefeiert wird, war permanente Vorsicht angeraten. Die Wasserspiele waren noch in vollem Gange und diese nassen Neujahrsgrüße in der Kamera sind nicht wirklich gut. Aber im wesentlichen sind wir verschont geblieben, bei Touris halten sich die Jugendlichen doch etwas zurück.

Der Besuch des Elefantentempels fand nach Japaner-Modell statt,

 mit dem Bus bis vor den Tempel, aussteigen, einmal rumlaufen und fotografieren, wieder einsteigen, weiter.

Nächster Stop - nächster Tempel.

Diesmal galt es, den sprechenden Buddha zu besichtigen.

Sprechend daher, weil hier diverse Vereidigungszeremonien stattgefunden haben und dazu in Kopfhöhe der Statue ein kleiner Raum ist, aus dem dann die Formel vorgesprochen wurde. Dies wirkt dann in dem relativ kleinen Tempel so, als wenn der Buddha spricht.

Beim der Mittagspause wurde uns auch wieder zum neuen Jahr gratuliert, allerdings waren es zum Glück verhaltene Glückwünsche.

Unser Nachmittagstempel lag dann bereits in Lampang, dem Ziel der heutigen Etappe.

Im Lampang Luang Tempel konnte man den Smaragdbuddha besichtigen, leider war hier das fotografieren verboten.

Machte aber nichts, denn in der Tempelanlage gab es genügend Motive abzulichten.

Diese unter den Baum gestellten Stöcke symbolisieren die Unterstützung, um die damit gebeten wird. Unterstützung durch die Famile, die Freunde, durch Buddha...

   

 

Übernachtet wird heute in der Lampang River Lodge, einem im Stil einer Hüttenanlage mitten im tropischen Garten angelegten Hotel.

Nach dem Duschen sind wir mal den Pool besuchen gegangen - die Wassertemperatur war wirklich nur knapp unter Badewannenniveau. Also "Erfrischung" pur.

Aber wenigstens im Whirlpoolbereich wurde das eingeblasene Wasser gekühlt, das war recht angenehm.

 

Das Abendessen war ein sehr interessantes asiatisches Buffet. Von gebackenen Bananen über Flühlingslollen, scharfe Fischbuletten, Curryhuhn, Fleischspieße, Kokosreis bis hin zu den üblichen Gerichten gab es viel Auswahl. Wir haben auch fleißig rumprobiert - und fast alles hat geschmeckt

Das meiste sogar richtig gut ....

   

 

Nach einem Mekong-Whisky werden wir jetzt auch in die Falle verschwinden, denn morgen bimmelt um 6:00 Uhr der Wecker.

 

Hier mal ein Foto einer in Thailand üblichen Notdurftanstalt.

Gutes Oberschenkel-Training inklusive ...

In den Hotels sind die Toiletten aber nach europäischem Standart.

   
zum 6. Tag Startseite zum 8. Tag