Thailand 2010; Tag 11

11. Tag;  So 18.04. Chiang Mai - Bangkok - Pattaya

 

 

Heute früh war wieder Koffer packen angesagt, denn um 09:55 Uhr ging unser Flieger nach Bangkok. 6:30 Uhr wecken, 7:00 Uhr frühstücken und 8:15 Uhr Bus besteigen, eigentlich ein ganz gemütlicher Tagesstart. Vor allem, da das Frühstück im Hotel nicht so der Renner war und smit nicht viel Zeit in Anspruch nahm.

 

Die Sicherheitskontrollen am Flughafen waren sehr locker, so dass wir bereits 8:45 eingecheckt waren und auf's Boarding warteten. Im Wartebereich spielte eine thailändische Band, mal etwas anderes als die Beschallung von Konserve. Nur leider klangen die Titel alle irgendwie gleich, so dass wir nicht böse waren, als unser Flug dann pünktlich aufgerufen wurde.

 

Noch ein letzter Blick auf den im dichten Dunst liegenden Tempelberg, dann ging es ab nach Bangkok.  

 

 

 

Der Transfer am Flughafen stand bei unserer Ankunft bereit, so dass wir uns sofort auf den Weg nach Pattaya machen konnten.

Zum Glück sind es nur etwas über 100 km, größtenteils Autobahn, somit waren wir schon 13:00 Uhr im Hotel.

Unser Reiseleiter erfreute uns mit der Mitteilung, dass in Pattaya heute und vor allem am morgigen Montag das Neujahrsfest ausgiebigst gefeiert wird. Und wir hatten uns schon gefreut, dass die Wasser-Planscherei endlich vorbei ist. Denkste!

 

Gebucht haben wir das Siam Bayshore, direkt an der Walking Street in Pattaya. Wie wir jetzt feststellen konnten, eine sehr gute Wahl.

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit mehreren Gebäuden, viel Garten und einem Pool im Hotelbereich und einem direkt am Meer.

Gleich der Empfang war Spitze, zum einchecken gab es für jeden ein Tablett mit einem Saft, ein paar Fruchthäppchen und einem Erfrischungstuch, hübsch dekoriert mit einer Orchidee. So lässt man es sich gefallen.

Unser Zimmer lag im sehr schön gestalteten Gartenbereich, mit direktem Blick auf den Pool. Im Garten gab es an den verschiedensten Stellen lustige Figuren zu sehen, so dass sogar der Weg zur Rezeption nie langweilig wurde.

Pool am Meer
Unser Zimmer, mit Schiebefesnter zum Bad
Blick vom Balkon

Nachmittags erkundeten wir noch etwas Pattaya und ließen uns reichlich zum neuen Jahr gratulieren.

Daher haben wir auch keine Fotoapparat mitgenommen, haben ja hier noch ein paar Tage.

Zu Abend speisten wir im Bereich der Walking Street, im Pattaya Beer Garden. Eine sehr schöne Lokalität mit einer großen Terrasse direkt über dem Meer. Allerdings waren die Temperaturen trotz dieser eigentlich angenehmen Lage immer noch sehr hoch. Das Essen war sehr lecker, nur in den nassen Klamotten machte es nicht so viel Spaß, lange zu sitzen. Daher verzogen wir uns dann bald zurück ins Hotel, wo wir uns noch ein gut gekühltes Bierchen gönnten und dann ins Bett fielen.

   
zum 10. Tag Startseite zum 12. Tag