USA 2007; Tag 21

21. Tag; Do 20.09. Las Vegas

257 km

 

Den heutigen Tag haben wir mit einem Besuch des Valley of Fire begonnen. Früh sind wir aber nicht ganz so zeitig aus den Betten gekommen, denn der gestrige Abend mit Andree und Roswitha hat doch etwas länger gedauert. War aber auch ein sehr schöner Abend mit diversen Dinks und Bierchen. Komischerweise hatte ich früh nach dem Aufstehen schon wieder Durst, war wohl doch ei Bier zu wenig...

Um 9.45 Uhr sind wir im "The Orleans" im "Spice Market Buffet" zum Frühstück eingefallen. Nachdem wir uns dick und rund gefuttert hatten, waren wir ausreichend gestärkt für die anstrengende Tour. Im Valley sind wir alle Viewpoint abgefahren, auch mal ein par Schritte gelaufen, aber keine längere Wanderung gemacht. Uns hat es wieder gut gefallen, allerdings wenn man schon einige Nationalparks hinter sich hat, ist es nicht sooo toll. Am meisten haben uns die Mischung aus Blitz- und Bettelhörnchen gefallen. Die Viechters waren rattenschnell, aber wenn man so getan hat, als wenn man etwas Futter in der Hand hat, kamen sie wirklich bis an die Hand. Die Biester heißen übrigens korrekt: White-Tailed Antelope Ground Squirrel.

Wir sind dann noch an den Lake Mead gefahren, bei dem es um den Wasserstand nicht so rosig aussieht. das Wasser ist extrem weit zurückgegangen. Beim linken Foto hätten wir vor einigen Jahren an dieser Stelle noch ein wasserdichtes Auto benötigt. Das Wasser hätte mehrere meter über uns gestanden - so wars aber pupstrocken.

Und jetzt gehen wir los, den Abend auf dem Strip verbringen. Die beiden Fotos sind von gestern Abend, bei uns ist es ja gerade mal 17:35 Uhr. Und da ist es nun mal noch nicht dunkel. Tschüssi bis morgen!

 
zum 20. Tag Startseite zum 22. Tag